Schöne und nicht so schöne Gegenden in Österreich

War als Kind so oft in Tulln beim Berger am Hauptplatz das war immer sehr fein hat aber irgendwie was kaltes immer gehabt die Stadt. Musste Stunden lang im Stift Mode verbringen, vielleicht deshalb eher Zach in Erinnerung^^. Werd mal rüber schauen demnächst, an der Donau flanieren und die durch die Stadt bummeln.

1 „Gefällt mir“

Sowieso die Höchststrafe.

Aber seit einigen Jahren wirklich feines Städtchen, Kino ist jetzt super, gastro deutlich moderner, top Angebote für Kinder, wie das „neue“ Hallenbad. Anbindung nach Wien sowieso.

2 „Gefällt mir“

Für mich glücklicherweise nicht. Ich muss das maximale Sightseeing Programm haben. Saug das richtig auf. Daher bin ich auch ziemlich frankophil weil da bekomm ich die geballte Ladung an jeder Ecke. In jeder Region.

2 „Gefällt mir“

Ich mache am liebsten im Sommer in Österreich, Süddeutschland und der Schweiz Urlaub. Von Oktober bis April fliege ich fast jeden Monat paar Tage ans Meer. Davon zehrt meine Frau extrem!

wenn du ein paar tage wegfliegst?! :wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Hahaha, erwischt. Mit ihr! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann hier nur ein Zitat wiedergeben das ich mal gehört und gemerkt hab:

Wiener Neustadt ist das St. Pölten Niederösterreichs :laughing:

3 „Gefällt mir“

Die FuZo in WN ist aber gar nicht mal so hässlich… leider tot!

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich fand wr neustadt immer furchtbar, aber seitdem wir in unmittelbarer Nähe zu WN wohnen, hab ichs irgendwie lieb gewonnen. :smiley: Leider stirbt die Innenstadt immer mehr und insgesamt herrscht hier leider ein Betonwahn sondergleichen^^

Wirklich furchtbar in Österreich find ich alles Nord/Östlich von Wien. Marchfeld und so. Das ist für mich die langweiligste Gegend Österreichs. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ha jetzt is mir doch noch was eingefallen, was ich nicht schön finde:

Südburgenland, um Mogersdorf, Heiligenkreuz. Nur Äcker, keine Menschen. Trostloser geht es nicht. Und das lag nicht daran, dass ich dort im Grenzeinsatz war.

Gamlitz ist noch in der Steiermark, oder? Da will ich mal unbedingt zur Domaine Wolf.

Ja, in der Gemeinde Leibnitz.

In der Steiermark wüsst ich ehrlich gesagt nicht wo es nicht schön wäre. Drum machen wir auch immer Heimaturlaub ^^

Leoben, Kapfenberg.

Leoben fand ich nicht so schlimm. Aber ja, Kapfenberg neben der Autobahn. Da gibt es sicher prickelnderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OÖ ist toll, wenn man zwischen dem Traunsee und dem Attersee wohnt.

Beides in 15 bzw. 10 Minuten erreichbar. In 30 Minuten bin ich beim Mondsee.

Das ist echt Luxus.

3 „Gefällt mir“

Das Dreieck zwischen Gaspoltshofen, Schwanenstadt und Lambach oder hinunter nach Kremsmünster oder Wels finde ich aber komplett naja nicht so gut! :smiley:

Das ist auch das Bermuda Dreieck, wo schon viele Verschwunden sind und sich niemand hin verirren sollte.

Von Vöcklabruck nach Gmunden oder Attersee sieht die Welt schon wieder schöner aus.

Das Elternhaus meines Vaters steht direkt im Zentrum :smiley:

In VB wohnst du ja, oder? Ab Regau sieht’s besser aus.

Genau, ja Regau mag ich auch sehr, gibts nen schönen Baggersee wo man gut abschalten kann zumindest wenn es nicht heiß ist und 500 Leute dort sind :joy: