So wie der Trailer geschnitten ist, könnte das auch gut ein Fantasy-Horror-Film sein
Von Konsolen- & PC-Spiele bis Filme
Ich finde das die Zwerge stellenweise etwas sonderbar aussehen. In der Zeichentrick Vorlage war das Design voll Süß. Das haben Sie hier etwas eingebüßt.
Ansonsten macht es aber einen guten Eindruck.
@Tanystropheus war für uns im Kino!
Schneewittchen im SHOCK2 Kino-Review!
Danke für den Test. Ich freu mich drauf, warte aber auf den D+ release.
Der Film performt an den Kinokassen nicht gerade erfolgreich.
Ist es nun wegen der Hasskampagne oder weil der Film so schlecht ist oder doch eine Kombination von beiden? Bei IMDB (was natürlich nicht ernst zu nehmen ist) steht er gerade mal bei 2 Sternen. Oder warten einfach so viele Menschen auch auf den D+ Release?
Egal. Mich reizt der so sehr das ich mir den Film zum D+ Release ansehen werde. Also habe ich schon einmal eine gewisse Mitschuld das der Film so floppt.
Ich werde mir den Film wahrscheinlich auf Disney+ ansehen und dann eine eigene Meinung dazu bilden.
Ab nächste Woche (11.6.) bei Disney+
Yessss
Hab den jetzt auch gesehen und fand ihn ziemlich schlecht.
Die Tiere sind süß, das Zwergenhaus hübsch, der Titelsong gut, und die „man muss Leuten zuhören und ne Beziehung zu ihnen aufbauen“-Message ist ganz nett. Aber das wars mit Lob von mir auch schon wieder.
Ich finde es ist nicht gut geschauspielt, die Charaktere sind nicht zeitgemäß, die Kostüme sind nicht gut (Schneewittchens Rock sieht dermaßen nach Plastik aus, dass mich das immer voll abgelenkt hat. Und auch die Steine auf dem Kleid der Königin sehen super billig aus.), die Songs können nix, das uncanny Valley bei den Zwergen ist stark und ich versteh nicht, warum Disney es heutzutage nicht besser hinbekommt, die zu designen. Und wenn man die Zwerge schon so passend castet, warum sehen sie dann so aus, dass es weder die Gesichter der Schauspieler noch die der originalen Zeichnungen trifft?!
Alles computergeneriert statt echt. Es schaut so billig aus.
Und statt einem Prinzen haben sie wohl Flynn Rider aus Rapunzel ausgeliehen! Der ist zwar cool, aber hier mega inkompetent.
Ich kauf dem Film auch nicht ab, dass Schneewittchen und ihre Familie so volksnah sind. Wie sie vorm Schloss steht und vor all den Bürger*innen meint „Das ist das Haus meines Vaters“ - ahaha, wie abgehoben kann man sein. Hach, ich bin zu alt für sowas.
2025 hätte ich mir mehr erwartet. Da fand ich die Huntsman Version mit Hemsworth und Stewart um Längen besser.
Ich hab mir den Film vor kurzem angesehen und fand ihn sehr gut. Ich mochte die Geschichte, ohne zu wissen ob sie sich an den Disney Klassiker aus den 1930er, oder gar an das Original Märchen hält. Ist aber auch egal der Film steht ja für sich selbst und macht das sehr ordentlich.
Anfangs wusste ich nicht, ob ich die Rolle der bösen Stiefmutter mit Gal Gadot gut besetzt finde. Doch mit zunehmender Dauer fand ich Sie doch sehr gut in der Rolle. Böse, doch nicht böse nur des böse sein willens.
Ähnlich ging es mir mit den Zwergen, zwar wurde es auch hier über die Zeit besser (vor allem Seppl fand ich bald sehr süß) aber insgesamt blieben sie immer etwas scary. Schade das man sich hier nicht für eine andere, liebevollere Lösung entschieden hat. So bleiben die Zwerge aus dem Disney Klassiker wohl auf ewig „die einzig waren 7 Zwerge“.
Schneewittchen selbst fand ich super, ich kenne die Schauspielerin nicht. Also zumindest nicht bewusst, hat das aber toll gemacht. Klar in knapp 2 Stunden kannst keine große Entwicklung darstellen. Aber ihre Wandlung fand ich gut gespielt. Vor allem mit dem Hintergrund was der Film sein will und wer wohl die Hauptsächliche Zielgruppe ist.
Einen hirnverknoteten Christopher Nolan sollte man in Schneewittchen also nicht erwarten, als liebevolles Märchen macht er seine Sache aber gut finde ich.
Wirklich? Das überrascht mich. Ich fand nämlich, dass sie echt nur böse ist, ohne wirkliche Motivation. Also ich habe es ihr nicht wirklich abgekauft. Was ich jetzt nicht auf die Schauspielerin schieben will, sondern eher darauf wie die Rolle halt angelegt ist.
Macht, Reichtum und vor allem Schönheit sind die Dinge die sie antreibt. Auf mich machte Sie eher einen Wahnsinnigen Eindruck als einen Bösen. Wobei die Mittel die Sie einsetzt um ihr Interessen durch zu setzen sind schon böse.
Ich fand die Szene wo Sie Schneewittchen erklärt das Kuchen Luxus sei und das Volk sich eher Diamanten wünsche, oder auch der Vergleich Rose und Edelstein, bezeichnend für ihren Wahnsinn.
Es gibt ja oft diese Bösen Charaktere die, die Welt brennen sehen wollen und alles ins Chaos treiben. Eine Welt schaffen, wo ich mir nicht vorstellen kann das der Böse selbst darin leben möchte.
Das sah ich bei ihr nicht.