Schnäppchenjagd - Die Diskussion (2022/23/24)

Ist denke ich dann günstiger es selbst aus Asien zu bestellen:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht. Die Seite kannte ich nicht

Ich bestelle öfters direkt Dinge per Amazon Japan. Das funktioniert prima!

https://www.amazon.co.jp/dp/B0CKBNFMVL?th=1

Dort kostet BG3 aktuell knapp 45 Euro.

3 „Gefällt mir“

Da kommt aber noch Zoll dazu oder ? und halt Versandkosten auch.

Edit:
Amazon inkl. Zoll:
image


Play Asia inkl. Zoll:
Mit aktuellem Dollarkurs ca. 74 Euro

Ja - Amazon schreibt dir beim Checkout auch den Gesamtbetrag an. Die kümmern sich um sämtliche Abgaben und der Versand ist immer sehr schnell.

Bei PlayAsia musste ich früher zumindest auch immer Zoll zahlen und Versand dauerte teils ewig.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist beides legitim, aber stimmt Play Asia brauch oft recht lange.

PS: @Vino Kannst die Diskussion vielleicht dann doch ins andere Topic verschieben ? (oder vielleicht gleich ins Baldurs Gate Topic, wäre da vielleicht passender :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Nehme an man muss einen eigenen Amazon Japan Account dafür anlegen (sprich, der österreichische/deutsche wird sich nicht damit verbinden lassen)? Irgendwelche Dinge die man sonst noch beachten sollte wenn man über Amazon Japan bestellt?

Funktioniert eigentlich mit dem normalen Amazon Account, hab aber schon ewig nix mehr bestellt dort. Beachten musst du eigentlich nichts, funktioniert wirklich gut.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich für amazon.co.jp neu registrieren müssen, meine vorhandenen Daten hatte er damals nicht genommen, ist aber auch schon lang her, hab dann aber einfach einen Account mit den gleichen Daten angelegt :slight_smile:

Sonst brauchst halt eine Kreditkarte @Crystaltear

1 „Gefällt mir“

https://www.mydealz.de/deals/r36s-konsole-64-gb-unterstutzt-nintendo-snes-nes-game-boy-advance-n64-sony-playstation-1-psp-sega-mega-drive-dreamcast-2296931

hab immer nur 1 oder 2 spiele bestellt bei play-asia und kann mich an keine troubles mehr mit zoll erinnern, aber vlt hab ich es auch verdrängt.

was mich bei play-asia aber immer mehr ärgert ist der preis der spiele.

hab mir heute erstmals einen amazon-jap account erstellt und mir die apollo justice collection bestellt. hat mich unterm strich 58€ gekostet. bei p-a hätte ich 78€ hingeblättert (spielpreis allein: 68€ vs 38€). ob jetzt ein händler mir das spiel 2,3 tage schneller liefert ist mir bei der länge des transportweges nicht so wichtig, hauptsache, es kommt heil an.

5 „Gefällt mir“

Habe ich gecheckt, aber das steht In-App-Käufe auf der Store Seite.

dürfte aber nix essentielles sein

Wie gut, dass mein Steam Deck schon am Weg ist… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ich noch genug Speicherplatz am neuen Steam Deck frei hab.

3 „Gefällt mir“

aufgepasst bei den amazon-oster-deals: bei ein paar produkten in meinem interessensgebieten mir gedacht, dass ich die schon mal günstiger gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Klassiker. Allein auf die %-Zahl kann man eh nimmer schaun.

Denke da ist Idealo nicht schlecht zum vergleichen. Oder gibt’s da noch irgendwelche alternativen?

geizhals.at für mich.

2 „Gefällt mir“

Hab dafür eine Browser-Extension namens „Keepa“, die mir die Preis-Historie zeigt. Kann ich nur empfehlen, da man die Info direkt beim Produkt sieht.

5 „Gefällt mir“