Hab grad 12 Monate gekauft und wie auch schon beim letzten Mal funktionieren die Codes nicht, obwohl sie für Österreich gültig sein sollten. Ich habe jetzt mal wieder dem Support geschrieben. Damals haben sie es auch gelöst. Aber warum, dass jedes Mal sein muss ist mir nicht ganz klar…
Oje das ist doof. Ich kaufe dort schon seit Jahren ein und hatte noch nie Probleme. Egal ob Xbox oder Nintendo, egal ob Abos oder Spiele, alles klappt reibungslos, die Codes sind quasi Instant da und können eingegeben werden.
Hab mir erst vor einigen Tagen 15 Monate Xbox geholt mit der Beschriebenen Umwandlung.
Aber klar das hilft Dir ja nix wenns bei Dir ned funktioniert. Aber zumindest hat es über Umwege doch noch geklappt.
Ja ich hab mit damals dort auch günstig 3 Jahre Ultimate geholt, aber auch die Codes haben nicht auf Anhieb funktioniert. Erst nach Nachfrage. Gottseidank ist das kein Problem, der Support löst es anscheinend ohne großen Aufwand. Der preisliche Vorteil ist aber aktuell echt überschaubar. Statt 12,99 ab April, zahl ich mit den 12 Monaten auf einmal halt 10 Euro weniger im Jahr. Naja, um den Preis hatte ich vorher 3 ganze Jahre.
Nur aus Interesse. Ist dein Account auch schon sehr alt?
Meiner stammt nämlich noch aus der Zeit der ersten Xbox (Xbox Live Arcade) wo man sich noch umständlich zuerst so Points kaufen musste. Der Account musste dann irgendwann (ist auch schon etliche Jahre her) irgendwie übertragen werden. Meine Vermutung ist, dass es deswegen irgendwo hakt.
Ich habe in letzter Zeit immer öfters gelesen das es eine extreme Nachfrage für Speicher wegen KI Computer gibt. Die SSD ist aber tatsächlich ein schlechtes Beispiel, da hier die Preise „noch“ stabil sind.
Bei DRAM und HDD sind die Nachfrage und dementsprechend die Preise gestiegen.
bingo, genau die.
ja, spannend fer anstieg der letzten wochen. ist jetzt wieder am niveau vom februar. ich hab sie tatsächlich noch um knapp unter 70 bekommen.