Schnäppchenjagd - Die Diskussion (2022/23/24/25)

2 „Gefällt mir“

Hat aber auch was. Hab einmal Star Trek 8 in polnisch gesehen. Das war ein Erlebnis! Ein (!) Sprecher für alle Rollen und dazu noch völlig emotionslos. Grandios!

5 „Gefällt mir“

So ab heute habe ich auch wieder für drei monate D+ :smile:

Ich habs mir dank dem Hinweis im Schnäppchenjagd-Topic auch wieder geholt. Nachdem ich es wegen Jimmy Kimmel gekündigt hatte und dessen Show jetzt doch weitergeht, hat das gut gepasst. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab zwar das Angebot gepostet, aber kann’s selber nicht nutzen, da mein Abo noch zwei Tage läuft. :upside_down_face:

ich auch. jetzt kann ich endlich andor s2 und only murders s5 anschauen.

2 „Gefällt mir“

Also irgendwie werden die Prime Days immer mehr zu Ramsch Days. Oder geht es nur mir so? Finde es gibt keine wirklich guten Angebote, die es nicht auch unter dem Jahr regelmäßig gibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer drauf an was man sucht. Ich hab heute schon bei Nahrung und Körberpflge zugeschlagen. Da hab ich preise Teilweise 70% weniger als im heimischen Supermarkt. TV hätte ich auch was gutes gesehen aber da bin ich eingedeckt.

Du darfst auch nicht vergessen früher gabs das einmal im Jahr jetzt 4-5 mal

1 „Gefällt mir“

Amazon wird auch mehr und mehr zu einer gehobenen Temu Kopie.

2 „Gefällt mir“

teilweise gleiche produkte, vierfacher preis… ich bestell trotzdem nix direkt aus china.

ad prime days: ich empfinde das sowieso meist als verarschung - da sind dann halt artikel 3€ günstiger als zuvor, die ersparnis wird zum UVP angegeben, der aber sowieso regulär deutlich unterboten wird. wie so oft wird einem ein „schnäppchen“ vorgespielt, das keines ist. und man wird damit verleitet zeug zu kaufen, das man eigentlich nicht braucht, nur weil man den eindruck hat man kann super sparen und muss schnell sein um dieses tolle angebot zu bekommen.
hab schon lange kein prime mehr - mit der 40€-mindestbestellwert kauf ich generell viel weniger dort. gut so!

edit: ich liebäugle immer wieder mal mit nem neuen kindle. interessenshalber hab ich jetzt mal nachgeschaut um welchen preis man den bei willhaben bekommt: da wollen leute echt 40€ mehr als für die originalware (UVP)!

3 „Gefällt mir“

Finde eigentlich immer vieles
aber so wie früher ist es nicht mehr

bei mir ist halt grad so, dass ich nicht wirklich was brauchen an großen dingen, die jetzt verbilligt wären: kein handy, kein tv, keine computerhardware, kein laptop oder tablet … vlt find ich noch was bei serien, film, cds/vinyls.

Ich würde auch sagen, dass es immer weniger gute Schnäppchen bei Amazon (und womöglich auch generell) gibt.
Z.B. gab’s in den ersten Jahren der Switch zumindest zweimal Zahl-2-für-3-Aktionen bei Spielen, die sich wirklich gelohnt haben. So etwas gab’s schon ewig nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt auch ordentlich Verarsche dabei. iPhone 16e war vor 3 Wochen auf 573, komischerweise dann auf 604 rauf und heute wieder die 573. Fühlst dich halt arg gemoscherlt. Ist nix neues, aber immer wieder gleich deppert.

3 „Gefällt mir“

Ja, kommt eh immer auf die Kategorie an in der man was sucht. Ich such halt grad eigentlich gar nix und von dem was im Warenkorb liegt und auf einen Preisdrop wartet ist grad nichts im Angebot. Spar ich mir wenigstens tatsächlich was :smiley:

Ja, das Spiel ist eh immer dasselbe. Ohne Keepa kauf ich sowieso gar nix mehr. Und selbst da fühl ich mir manchmal verarscht, wenn das stündlich im Centbereich rauf und runter geht. Aber so isses halt.

Mehr stört mich, dass es zu 99% nur noch „Noname“-Schrott ist. Fotos sind gleich, „Hersteller“ ein anderer. Preis alles dabei, zusätzlich noch Rabatte… anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich wirklich ein Ding bei Amazon?Hab das auch schon ein paarmal probiert aber klappt irgendwie nicht.

Mit Preisdrop meine ich, dass der Preis von „alleine“ fällt und ich es nur so mitbekomme, weil ich mehrmals am Tag in den Warenkorb schaue.

Du meinst, dass Amazon aktiv wird, weil ich was reingelegt habe oder? Das hat bei mir nur Sony im PS Store gemacht. Da hab ich dann nach ein paar Tagen plötzlich 20/25/50%-Rabattcodes bekommen. Ist aber auch schon wieder sehr lange her… liegt aber aktuell auch nix im PS-Store Warenkorb.

1 „Gefällt mir“

Nutze dafür auch Keepa. Das hilft einem schon sehr. Kann ich nur empfehlen.

Bezüglich Schrott-Artikel noch. Vielleicht ist das eh ein alter Hut, aber die Händler tricksen ziemlich mit den Bewertungen. Es ist anscheinend möglich Artikel komplett zu ändern bzw. auszutauschen und die alten Bewertungen bleiben aber bestehen. Da gibt es dann Artikel mit super Bewertungen, aber wenn man sich die Kommentare ansieht geht es um ein völlig anderes Produkt.

1 „Gefällt mir“

ja, ist mir schon ein paar mal aufgefallen.
ist oft wenn man aus einigen verschiedenen ausführungen wählen kann (da muss man sowieso schon aufpassen was bewertet wird)

Das ist bei meinem Account auch so. Ich kann prinzipiell nie Codes einfach so einlösen. Muss das immer über den Support lösen. Sie konnten mir auch nicht sagen warum.
Ist schon etwas mühsam.

1 „Gefällt mir“