"Scary Fast" — Apple Event am 31.10.2024

2 „Gefällt mir“

ich tippe mal auf m3.

verpackt in einem imac, ipad pro und m2 für das ipad mini?

1 „Gefällt mir“

Glaube bei uns ist das Event am 31.10. 1 Uhr. Nicht das Verwirrung aufkommt.

ka, ich bin schon gespannt was kommt.
hab ja mein 12" 2020er ipad pro abgegeben, vll. kommt ja „demnächst“ doch wieder etwas neues.

Ich sag, es kommt was zum Gaming. Also erneut. Vllt ja mehr zu dem nicen Tool, was sie bei der WWDC schon gezeigt hatten.

1 „Gefällt mir“

jop, ist für mich ärgerlich, weil sich sie immer recht gerne am abend anschaue. um 1 uhr bin ich ziemlich sicher nicht munter, außer ich hab wieder probleme beim einschlafen. :x

1 „Gefällt mir“

Same. Wird auch das erste Apple Event seit längerem, bei dem ich nicht live oder fast live dabei bin.

1 „Gefällt mir“

krankheitsbedingt verspätet munter gewesen; hab jetzt schnell alles nachgelesen:

tl;dr:

  • m3, m3pro, m3max; 3nm fertigung, alles höher schneller besser weiter
    – va die überarbeitete gpu-architektur könnte für mac-gamer interessant sein, wenn hier zukünftig tatsächlich mehr firmen für macos entwickeln.
    – natürlich werden die bisherigen workflows für apple-user noch rucki-zuckiger klappen.
    – die m3-plattform ist gefühlt 1mrd mal schneller als das letzte top-intel-modell.
  • 14 und 16 inch mbpros mit m3-soc vorgestellt
    – ua auch in einer neuen farbe „schwarz“, die fingerabdruckabweisend sein soll
  • imac-modelle mit m3-soc
3 „Gefällt mir“

das ist peinlich. apple veröffentlicht m3 modelle mit alter macos version, die nicht auf 14.x upgedatet werden kann. jetzt musste mittels zwischenlösung gefixt werden.

1 „Gefällt mir“

Peinlich sind auch die 8gb RAM in der Standardconfig der M3 Macbook Pros. 2000€ Startpreis dafür ist witzlos…

3 „Gefällt mir“

Gibt doch um 200+€ ein Upgrade auf 16GB. :laughing:

1 „Gefällt mir“