Scalper Diskussion

Wenn sie auf den 3500 PS5 sitzen bleiben würden, wären sie sicher mehr davor gewarnt als durch Postings.

EDIT: für diese Anzahl an PS5 braucht man schon 1,5 Mio. Euro. Wenn sie dafür Zinsen zahlen müssen und dann nur den Einkaufswert wieder bekommen würden, hätten sie einen gscheiten Verlust.

3 „Gefällt mir“

Leute - wir reden hier noch immer von Elektronik die der Unterhaltung dient. Es wird Niemand sterben wenn er, aus welchen Gründen auch immer, seine neue Konsole einige Monate später erhält.
Ganz ehrlich, ich find es auch nicht ok was da passiert ist, aber was für ein Wahn da jetzt entsteht ist in meinen Augen sogar noch schlimmer. Wenn die Menschen diese Energie aufwenden würden um die wahren Probleme unserer Gesellschaft anzugehen, dann würden wir sehr schnell in einer besseren Welt leben. So spielt man nur brav seine Rolle im Spiel der großen Konzerne …

8 „Gefällt mir“

Shitstorm anyway? Durch diese Bilder der PS5´s - durch diese Postings, sind Seiten wie z.b. Gamepro drauf aufmerksam geworden und JA - hoffentlich wird es so viele Postings geben und es lesen so viele darüber, dass sie auf den PS5 sitzen bleiben…

Wo ist da deine Logik? So wie du es schreibst, hört es sich an, als wenn man was postet, man trotzdem eine PS5 kauft von diesen Scalpern!

Prozessdarstellung:

  • Posten, posten, posten
  • Folge - Shitstorm
  • Folge - erhöhte Aufmersamkeit der Öffentlichkeit
  • Folge - Berichterstattung durch div. Medien
  • Folge - erhöhte Frequenz und Bewusstseinsschaffung bei div. Gruppen durch das lesen dieser
  • Folge - kein PS5 Kauf und noch mehr Postings, dass die Machenschaften von denen Scheiße sind!
  • Folge - die Idioten bleiben auf der Ware sitzen
3 „Gefällt mir“

Große Ungerechtigkeiten rechtfertigen nicht, das Schweigen bei kleinen Ungerechtigkeiten oder generell kleine Ungerechtigkeiten. Denn genau DA fängt es an Zivilcourage zu zeigen. Egal, ob ihm Büro, Stammtisch etc…

Jemanden zurechtweisen (oder eine Gruppe), die sich beschissen verhält, kann jeder. Da muss ich nicht, auf den Friedensnobelpreis hoffen, damit ich den nötigen Anstand zeige, habe ich zumindest von meinem Dad gelernt.

Und wenn ich mir die webside anschaue - dann kommt mir das kalte Kotzen.

4 „Gefällt mir“

Ihr habt alle recht. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur sagen, der Shitstorm wird ihnen ziemlich wurscht sein. Wenn sie drauf sitzen bleiben und Verlust machen, dann sicher nicht.

2 „Gefällt mir“

amazon rückgabe bis jänner, i dont think so. am ende ist es ein 0 summen spiel.

Wäre für diejenigen die leer ausgegangen sind aber perfekt. Das heißt es muss nur noch bis Jänner anstatt Frühling gewartet werden um eine PS5 zum Normalpreis zu kaufen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Edit:

Gibt sonst unnötig Diskussion.

auch hier hat Edit doch nix zu sagen.

Sieht jeder anders. Hab das Posting editiert um Spannung zu vermeiden.

Vino hat alles super gesagt.

Ihr könnt alle was sagen, dazu ist ein Forum da. Hier ne hitzige Diskussion und im anderen Thread schreiben wir über Spiele & Co. wie immer! Ansonsten halt ne PN - gerne an mich. Da kann man auch diskutieren.

Ne habe ein Thema angeschnitten was hier nix verloren hat, alles gut. Fühl mich im Forum momentan zu wohl um hier hitzige Diskussionen zu führen.

2 „Gefällt mir“

es geht aber immer noch dreister!

3 „Gefällt mir“

:rage::rage::rage:

Eigentlich zum Lachen wenn’s ned so dreist wäre :joy::smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Also die Konsole um das doppelte zu verkaufen ist schon moralisch denkwürdig aber dann nur einen karton zu verkaufen in der Hoffnung das die Leute das überlesen ist schon unter aller sau…

3 „Gefällt mir“

wohl eher r/bigbraintime

image

1 „Gefällt mir“

Braucht wer ein exklusives Foto meines PS5 Kartons?

5 „Gefällt mir“

alternativ kann man auch das foto von @JetLoneStarr nehmen, das wir für die shock-community-awards verwenden durften. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“