Scalper Diskussion

Ich glaube, das sind Leute wie du und ich. Nur mit dem Drang fürs schnelle Geld. Von einem Freund der Arbeitskollege hat bei der ersten Welle damals 5 bestellt. Ein ganz normaler Typ, der sich so als Arschloch outet, aber trotzdem „normal“. Arbeitet in einer relativ hohen Position bei der Bank.

4 „Gefällt mir“

Der Job passt eh zum Arschloch sein…

2 „Gefällt mir“

Das sind ja überhaupt die besten. Eh Geld genug, dann noch einen gratis credit aufnehmen um die ps5 vorzubestellen, um andere auszunehmen.

4 „Gefällt mir“

Sind ja nur Menschen wie du und ich :joy::rofl::joy:

Karma sag ich nur…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dieser Pauschalisierung halten soll. Ist man jetzt ein Arsch abhängig davon wo man als was arbeitet und wie viel man dabei verdient oder weil man ein Scalper ist?

6 „Gefällt mir“

Grob gesagt und leicht verständlich für alle, die gstopftn wollen immer mehr, gregen in Hals nicht voll. Zitat Ende.

1 „Gefällt mir“

Beim Pokemon-Trading-Card-Game gibt es momentan auch eine Scalper-Bubble. Die kaufen aktuell alle Displays (wo die Boosterpackungen drinnen sind) auf um sie entweder teurer weiter zu verkaufen, oder zu horten in der Hoffnung, dass in ein paar Jahren der Preis für diese steigt.
Im Laden meiner Frau kam letztens einer und hat alle adavon aufgekauft (15 Stück). Und jetzt kommt der jede Woche und fragt, ob schon wieder neue vorhanden sind.

Die Kinder die nur neue Karten zum spielen haben möchten, schauen dadurch in die Röhre. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Maahh ist das Gemein. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon-Company will dem nun entgegensteuern.

Das ganze schwappt aber auch schon auf Magic und Yu-Gi-Oh über.

„abgabe nur in haushaltsmengen“? :x

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gesagt, gibt es bei ihr im Laden dafür aber nicht.

Nein, pauschal nicht aber in dem Fall wohl schon.

Ist die einzig richtige Reaktion vom Hersteller. So wird das ganze dann eh sehr schnell uninteressant. Schon sehr ekelhaft das Verhalten mancher Menschen.

3 „Gefällt mir“

alter, displays über jahre horten ist aber schon etwas extrem… ne konsole schnell mit 100€ gewinn verkaufen ist eines. aber das klumpert ewig rum liegen haben? was sagen deren partner*innen? das wär mir ja peinlich…
aber es ist ja bei konzertkarten auch schon lang das gleiche…

Ich hab sehr viele Magic Displays zu Hause. So groß sind sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann man gut verstecken vor der Partnerin da es ja klein und Kompakt ist. Das Ausmisten wird so schwieriger, da es versteckt werden kann. :grin:

naja, wennst dutzende kaufst… aber ja.
ich verkauf nur meine mehr oder weniger teuren rares einzeln - finanziert die anderen karten die ich halt zum spaß sammle und ab und an decks baue…

Ich bin halt in meiner aktiven Judge Zeit mit Displays bezahlt worden und natürlich haben wir sie nicht verkauft, sondern heimgetragen und dann entweder verdraftet oder liegen gelassen. Werd schon noch im Bereich Battle for Zendikar+ um die 30 zuhause liegen haben.

2 „Gefällt mir“

Wohl der Grund, warum Scalper aktuell bei so vielen Dingen aktiv sind.

1 „Gefällt mir“