Samurai Shodown (2019)

Samurai Shodown II war und ist eines der besten Fighting Games aller Zeiten. Erschienen ist das Game allerdings bereits vor 25 Jahren. Seitdem hat die Serie mehr Tiefen als Höhen erlebt, doch 2019 markiert eine Trendwende und beschert uns völlig überraschend ein wunderbares Fighting Game.

Nach zehn Jahren Konsolenabstinenz wagt sich SNK also daran die vergleichsweise träge Kampfsimulation neu aufzulegen. Der Style des Spiels erinnert stark an die letzten Street Fighter-Games, das heißt 2D-Gameplay mit 3D-Figuren. Lebensnahe Animationen der 16 Fighter, 13 bekannte und 3 neue Gesichter, gehören ebenso dazu wie atmosphärische Hintergründe und orientalische Klänge, die jeden Kampf subtil und sehr passend begleiten. Kenner der Serie fühlen sich nicht nur deshalb sofort zuhause.

Samurai Shodown im SHOCK2-Review von @consalex :slight_smile:

http://mag.shock2.info/review-samurai-shodown/

2 „Gefällt mir“

WOWIIII!!! Des schaut ja riiiichtig gut aus (sabber) :stuck_out_tongue: werd ich dann sicher zuschlagen :muscle::+1:

1 „Gefällt mir“

sieht wirklich gut aus. aber leider habe ich schon lange keinen prügler mehr gekauft. ausnahme war dragon ball fighter Z irgendwann im angebot, aber das lag eher an dragonball und der genialen anime grafik :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätt ja gern einen Bushido Blade Nachfolger…aber schaut nicht uninteressant aus.

Hab noch nie einen Teil gespielt - glaub ich hab 4 oder 5 am Arcadeautomaten, werd ich heute mal testen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bushido Blade war nochmal eine Stufe drüber - diese Lücke schließen jetzt From Software Games :smiley:

Wenn dir einer der alten Teile gefällt (Teil 5 > Teil 4), dann wird dir die Neuauflage auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Bild

Mal schauen ob mir das Gameplay zusagt :wink:

2 „Gefällt mir“

SNES-Version war cool, eben weil günstiger, aber wie viele Arcade-Portierungen zu der Zeit stark abgespeckt. Speziell die Riesen-Sprites gab es quasi nicht. Aber freu mich über jeden, der Berührungspunkte mit der Serie hatte! :slight_smile:

PS: Am SNES war dafür Street Fighter stark!!

1 „Gefällt mir“

ach, ich hab mir das Spiel gerade eben bestellt.
Zumindest weiss ich dann wer schuld ist wen es mir doch nicht gefällt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen, dass es dir gefällt. Wie gesagt, im Idealfall hast du nen Freund, mit dem du gemeinsam spielst bzw. Online.

1 „Gefällt mir“

Da wird die Hardware endlich ans Limit getrieben :slight_smile:

Oder man könnte es so sehen. Mehr Plattformen bedeutet mehr können dieses Spiel spielen.
Aber der Trend im Netz ist halt wenn was angekündigt wird, egal was ob Konsole, Smartphone etc - meckern, irgendwas findet man ja immer.

War gar nicht so negativ gemeint. Ich spiel das Spiel noch immer gern.