Samsung Galaxy Z Fold 5 / Flip 5

… kommt wohl im Sommer, hier schon mal erste Gerüchte, die wonl Samsung-typisch alle punktgenau stimmen.

  • def Falz soll (fast) gänzlich verschwinden, dank einer neuen Technik,
  • das sPen soll auch im Fold Platz haben

und laut letzten leaks soll das fold5 doch keinen spen integriert haben. ist somit für mich wieder uninteressant geworden, wenn es dabei bleibt.

Wichtig wär, dass es dünner wird :slight_smile:

wird es minimal, weil die neuen scharniere das gerät flach schließen ohne keilförmigen spalt dazwischen.

noch so was, das mich ärgert und mich immer mehr dazu bringt das gerät gar nicht in erwägung zu ziehen:

bei bisherigen folds war es möglich das gerät wie zb einen laptop aufzuklappen

The hinges inside of the Samsung Galaxy Z Fold 4 and Flip 4 allow them to fold into various positions. The free-stop hinge is what makes it possible to put them in the L-shaped Flex mode position which moves content to the top half of the display and controls to the bottom portion.

q: https://www.phonearena.com/news/Theres-a-downside-to-Fold-5-and-Flip-5-creaseless-design-that-might-not-be-worth-it_id148016

und der falz soll, anders als frühere leaks behauptet haben, noch immer da sein.

Während Gerüchte über die Verwendung eines neuen Wasserfallscharniers im Samsung Galaxy Z Fold 5 kursieren, scheint das Problem der Sichtbarkeit der Falten nicht gelöst worden zu sein.

q: https://www.chip.de/news/Galaxy-Z-Fold-5-Samsung-Mitarbeiter-aeussern-wohl-Unmut-ueber-neues-Smartphone_184829819.html

1 „Gefällt mir“

Diese Waterdrop-Hinge oder wie man das nennen mag hat bis jetzt sowieso bei keinem Gerät den Falz verschwinden lassen. Die neuen Motorolas, Oppo Find N2 usw die alle auf dieses Scharnierdesign setzten haben beim Auspacken keinen Falz - nach 2 Wochen benutzen sieht das ähnlich wie bei den Samsung aus - nur halt ausgebreiteter.

Das der Flexmode bei Samsung ganz wegfällt glaub ich nicht - dazu ist der zu sehr Selling Point.
Und das mit Recht - hatte mein Flip ständig halbaufgestellt. Ist schon sehr praktisch.

Beim Pixel Fold schaffen sie es auch, auch wenns nicht ganz so in jedem Winkel bleibt wie die Samsung Folds.

1 „Gefällt mir“

event ist am 26. juli um 14 uhr.

Bin gespannt. Ich hab das Flip als Firmenhandy und bekomme wieder das neueste. Nehm auch wieder das Flip.
Läuft wie am ersten Tag, sehr cooles Gerät und als Firmenhandy super praktisch, weils eben so klein ist.

In welcher Firma bekommt man das als Firmenhandy? (und scheinbar jedes Jahr ein neues) Ich frage für nen Freund.

Bei uns :wink:
Ist zu Testzwecken. Wir haben so ziemlich jedes Mittelklasse - Highend Gerät am ersten Tag hier. Wobei wir Huawei, Xiaomi nicht mehr kaufen. Im Endeffekt nur mehr Samsung und Apple und vereinzelt andere Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Ganz nette Modellpflege. Man merkt halt das Samsung zu wenig Konkurrenz hat.

halt echt schade, dass die spen noch immer nicht im gehäuse platz hat.

1 „Gefällt mir“

samsung blockiert die google wallet app am cover display der fiip 4 und 5 modelle:

https://www.androidpolice.com/samsung-blocks-google-wallet-on-galaxy-z-flip-5s/?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox-AP&utm_medium=Social-Distribution&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2oYUZaJFyJzbx2YdMVN4AN-2Mq__cLKuTmhwkN-d7YX__Uy3_1vQ_azyI#Echobox=1690467316

Shame Facepalm GIF by MOODMAN

… aso, es gibt ja eh Samsung Wallet.

Diese Probleme hätte ich gerne.
Die Raiffeisen bringt das nicht mal zustande, dass sie Wallet anbieten.

Ich werd aber ohnehin wechseln in naher Zukunft, diesen Verein will ich gar nicht mehr unterstützen.

Ich finde es nur ein wenig befremdlich, wenn Android-nutzende Unternehmen, eine Plattform, die sich so mit ihrer Offenheit und Vielfalt rühmt, so einen Weg einschlägt.

Ja das ist ein Grund wieso ich mir nur noch Pixel Handys kaufen werde. Da funktioniert alles so wie von Google gedacht.

Ist die Raiffeisenbank nicht auch so wie die BACA und bieten eine eigene App an?

Ja, bieten RaiPay an. Schlechteste App auf dem Planeten. Absolut nicht zuverlässig und kein Google Wear Support.