Samsung Galaxy S23-Reihe (S23, S23+, S23 Ultra)

Ok. Wo bekommt man diese Geräte dann? Hätt ich noch nicht gesehen, ausser vll mal auf Amazon.

Die werden weiterverkauft an Händler. Schlechte Geräte werden ausgeschlachtet und für Reparaturen hergenommen. Mein Gerät ist quasi wie neu, das wird dann an irgendwelche Händler verkauft.
Teilweise werden es auch Swap Geräte.
Es soll sich dabei wirklich um einen richtigen Geschäftszweig handeln, mit dem sich ordentlich Geld verdienen lässt.

ugh - gerade ein handson angeschaut; ich hab die ja schon komplett verdrängt gehabt, aber die galaxy-reihe hat ja noch immer den in-display fingerabdruck-scanner. der bleibt mMn die schlechtere lösung. seis: hände nicht 100% trocken, seis: den finger gerade nicht perfekt auf den senser gelegt, seis: ganz einfach winter und ich trage handschuhe. ist zwar schön, dass sie meinen keine notch mehr zu haben, aber hier haben ios-geräte einen komfortableren weg zum entsperren und authentifizieren verbaut.

Was ist bei Apple anders/besser? Mit Handschuh wird man es auch dort nicht entsperren können. Face ID gibt es auch als gut funktionierende Alternative.

ich entsperre das handy entweder mit faceid oder, und das war zur masken zeit später im trend, mit der apple watch.

zb die letzten tage, draußen: handschuhe getragen; einfacher swipe-up mit dem daumen, faceid scannt mein gesicht - passt. mit fingerabdruck müsste ich einen handschuh ausziehen (vlt mit den zähnen von der hand zerren) und dann scannen.

persönlich würde ich nicht den gesichtsscan von samsung verwenden, solange diese nur eine einfache kameralinse dafür verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich würd meiner Frau gern ein neues Samsung besorgen, weil sie hat noch das S8. Das neue, wenn man es jetzt vorbestellt, kostet 950 Euro mit doppeltem Speicher (256). Das S22 (ich red immer vom kleinen Modell, 6,1 Zoll), gibts für knapp 700. Letzteres soll aber einen ziemlich miesen Akku haben, was natürlich ein Totschlagargument ist :confused: Jemand Erfahrung damit?

Sollte deutlich besser sein wie beim Vorgänger da a) 200 mah mehr und b) snapdragon. Wird dann vermutlich dann 30% mehr Akku haben wie der Vorgänger. Würde mir in dem Fall nicht allzu große Sorgen machen.

Ein Freund hats gestern bestellt und heute bekommen, nachdem ich eine Online exklusive Farbe habe, kommt meins erst in 3 Wochen. Eh egal.

Ad Fingerprint:

Noch kein einziges Mal ein Problem damit gehabt. Nicht einmal.

kann diese erfahrung leider nicht teilen, seit sie diese ultrasonic-fpr verbauen. s10+ und n20u waren meine referenzen.

und wie gesagt: mit handschuhen kann es ganz einfach nicht gehen.

Funzt bei meinem S21 auch nur eher bescheiden.

Ich bräucht meins verlässlich am 23.2., dh drei Wochen warten wär mir zu lang. Dh die Lime-Version kann ich mir deiner Erfahrung nach abschminken? Das sieht nämlich ganz cool aus auf den Bildern. Sonst würd ich einfach das Dunkelgrün nehmen.

So… 600€ für das neue Ultra ausgeben oder 600€ für die neue PSVR2 hinblättern? Oder nichts davon kaufen oder doch einfach beides? :sweat_smile: Die nächste Zeit muss ich noch viel über die möglichen Ausgaben nachdenken.
First World Problems… :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Könnte eng werden. Bei mir steht 22.2. aber wenn du es am 23.2. haben musst ist das natürlich riskant. Ich glaube aber, dass ich es früher bekomme…

1 „Gefällt mir“

Schlaf nochmal drüber, rechne alles gut durch und dann bestell einfach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Violette ist nichts für deine Frau? Find ich eigentlich auch ganz schön, für Frauen.

Bissl hell für „Lavendel“, aber das ist tatsächlich aktuell mein Fav. Das iPhone 14 hatte ich ja zum Testen, das hatte eine sehr ähnliche Farbe. Jetzt müsst ich nur noch beim Bestellprozess erfahren, wann es bei mir aufschlägt :smiley: Und eigentlich könnte man die Cashback-Aktion machen, aber ich kann ihr das Handy schlecht wegnehmen! :smiley: Das müsste man nachträglich auch machen können. Naja. Danke fürs Kommentieren :slight_smile:

Doch kannst du! Du hast 4 Wochen oder so Zeit nach Erhalt.

Ja, vorhin gesehen. Jetzt muss ich noch die IMEI Nr rausfinden und los gehts :slight_smile:

Ist die Farbe nicht wurscht? Man hat dann ja erst wieder ne Silikonhülle oder anderes zum Schutz drum rum. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Haha, denk ich mir auch die ganze Zeit. Aber es geht ums Prinzip :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aah dh wenn mans nicht im MM direkt umtauscht sondern via Samsung macht, kann man das alte bis zum Erhalt behalten?

Das ist gut, so kann man die Daten transferieren. Aber das wusst ich nicht, dass man da Zeit hat. Steht das irgendwo? Ich habs nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“