Samsung Galaxy S22 / Tab 8

Das ist leider jedes Jahr das selbe…
S10+ brauchbar/besser als s10,
S20+ brauchbar/besser als s20,
S21+, s22+ …

Einerseits e klar: größeres Gerät - größerer Akku, aber würde man nicht auf die hauseigenen exynos setzen, würden die kleinen galaxys nicht so unterperformen bei der Akkulaufzeit.

Gut 1000€ sind mir dann eh zu viel :sweat_smile: Derweil tut es mein S20 FE auch noch ganz gut.

Das hat glaub ich noch nie jemand verstanden, wieso das Telefon in unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Chips ausgeliefert wird - also zumindest ich nicht.

Ist soviel ich weiß überhaupt nur mehr in Europa so. Gewinnmaximierung, weils eben der eigene Chip ist.
Versteh´s zwar auch nicht, ist mir aber im Prinzip egal, die Leistung ist trotzdem so hoch, dass ich den Unterschied bei der Benutzung in den 2 Jahren nicht im Traum merke. Akkutechnisch ist es auch besser geworden.

Leistung ist im Alltag nicht sonderlich unterschiedlich zum Snapdragon, aber ich merkte, dass die Geräte schon recht heiß laufen in der Hand (s10+ und n20u).

Ja, war beim S20 auch so. Beim S22 merke ich da gar nichts mehr.
Da soll anscheinend der Snapdragon 888 Problemchen haben, aber vermutlich wurde das auch schon gefixed.

Von der Leistung ist es auch nicht so wild, wenn der Exynos nicht so performant ist. Batterie Effizienz ist das größere Problem. Aber so wirklich ein Thema ist das eigentlich auch nie wirklich.

Wenn man die XXL-Geräte von ihnen hat - vlt.

Es ist natürlich zach, wenn der Akku der normalen S Reihe den Geist rasch aufgibt. Aber ich verwende immer auch noch das S10 und da muss ich mal öfter anstecken, aber ein Beinbruch ist es nicht :slight_smile:

bei einem S10 wärs mir auch wurst. Aber wenn ich 1000e für ein neues Gerät hinblätter schon.

Auch wieder wahr

1 „Gefällt mir“