Wenn jemand eine „zu viel“ hat, doch nicht braucht oder nicht zufrieden ist, kaufe ich sie gerne ab. Wenn es nicht zu weit ist, würde ich sie mir auch abholen.
Leider konnte ich zum Release keine ergattern und meine derzeitige Grafikkarte ist doch schon älter. Auf Willhaben gibts ja nur noch extreme Preise…
Tipp: Warte ein paar Monate - dann zahlst du die Hälfte und bekommst sie regulär im Handel. Der FOMO lässt dich aktuell nur mit einem unnötigen Loch in der Geldbörse zurück.
Ich spreche nicht von den offiziellen Preisen die Nvidia angibt, sondern jenen die tatsächlich aufgerufen werden.
Die einzigen Karten die tatsächlich zu den von dir genannten Preisen verkauft wurden sind die Founder Editions von Nvidia. Davon gibt es aber nur eine sehr begrenzte Menge und die sind dieses Mal so gut wie Alle bei Scalpern (mit Bots) gelandet. Dadurch bekommst du sie aktuell nur mit massiven Aufpreisen - ebenso wie die Karten der Dritthersteller. Aktuell übersteigt die Nachfrage (schön geschürter Hype) einfach die verfügbaren Mengen bei Weitem. Diese Situation wird sich aber langsam bessern.
Daher mein Tipp einfach noch zuzuwarten.
Grad eben gab es nen Drop von der PNY GeForce RTX™ 5080 16GB OC Triple Fan um 1169€ auf Amazon. Hatte sie im Warenkorb, aber danach bin ich nicht mehr weitergekommen.
Ich hoffe halt, dass es später die günstigen Modelle normal zum Kaufen gibt.