Ich spiele gerade begeistert dieses Mittelalter GTA Spiel.
Wenn es von Rockstar veröffentlicht worden wäre hätte es mich nicht gewundert. Das Spiel ist nämlich ein richtig genialer klassischer GTA Klon. ![]()
Den Humor im Spiel finde ich richtig witzig. Es macht einfach eine Menge Spaß durch die Welt zu reiten und Unfug zu machen.
Das Intro vom Spiel trifft es eigentlich genau auf den Punkt:
Grafisch ist es zweckmäßig und von der Steuerung her geht es sehr gut von der Hand.
Ist jetzt auch kein 50+ Stunden Open World Spiel vollgepackt mit Symbolen und Missionen sondern die Welt ist schön klein und übersichtlich, was ich aber nicht als negativ empfinde. Es muss nicht alles unnötig aufgeblasen sein:

Die Missionen sowie die Nebenmissionen sind alle sehr gut und witzig gemacht. Mal hilft man der Inquisition (hier dem FBI) um die Kugelweltler zu überzeugen das die Erde flach ist oder man hilft einen verzogenen Adelssohn ein Hip Hopper zu werden. Bei der Suche nach dem heiligen Gral kommen auch Charaktere vor die den einen oder anderem bekannt sein sollten:

Auch die Pferdekopfmusiker die immer wieder mal zu sehen sind haben es ins Spiel geschafft:

Das Spiel nimmt sich nicht ernst und das ist auch gut so. ![]()
Perfektes Spiel für nebenbei das mich sehr positiv überrascht hat.