RollerCoaster Tycoon

RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe kommt noch heuer für PC, PS4/5, Switch und XBox Series.

Das Spiel ist eine verbesserte Version von Adventures das es schon auf der Switch und dem PC gab.

Bin ja mal gespannt obs besser wird. Die Wertungen damals waren ja eher durchschnittlich.

Rollercoaster Tycoon ist halt leider tot. So leiwand die alten waren, so furchtbar ist alles was danach kam.

3 „Gefällt mir“

leider wahr …

Hab RollerCoaster 3 auf der Switch… keine Ahnung was jetzt so der Unterschied zwischen den beiden ist, aber es ist einfach nicht so toll…

Das ist dann halt „nicht so toll Deluxe“. :grin:

Es ist ja ganz einfach, die Marke haben’s massiv gegen die Wand gefahren, ohne Chris Sawyer war das halt nix mehr. Wobei es ja mit Parkitect oder Planet Coaster potente Erben gibt. Park Beyond 2 wird vielleicht richtig gut, wenn sie auf das Feedback hören.

Naja Planet Coaster geht leider in eine andere Richtung. Die WiSim funktioniert da nur sehr eingeschränkt. Im Grunde ist das ein komplexes Rollercoaster-Construction-Kid. Es ist auch wirklich beeindruckend, was die Leute da erstellen. Für mich ist sas nur leider Nichts.

Ich mag eher Spiele wie Theme Park oder das erste Rollercoaster Tycoon - wo es eben hauptsächlich um den Aufbau und die Verwaltung eines ganzen Parkes geht.

Eh, die Entscheidungen die „Atari“ da getroffen hat sind alle sehr seltsam.

Merkt man ja auch am Werbetext von dem. Tolles neues Feature: es wurde auf Controller angepasst… was haben denn die Switch Spieler bisher gemacht? :sweat_smile:

Und es basiert halt leider auch auf einem Handy Spiel. Aber evtl wirds ja was. Katastrophal waren die Wertungen ja nicht, nur halt nicht gut.

Wenn sie da etwas dran verbessert haben und auch der Umfang passt, könnts immerhin mal okay als Budget Spiel werden. :smile:

Du kannst jetzt die InGame-Käufe direkt mit einem Tastendruck am Controller bestätigen :grin:

Versuche immer noch verzweifelt die Bewegungssteuerung zu aktivieren! :crazy_face:

Dann schau dir mal Parkitect an, tolles Spiel und bietet alles was du schätzt.

Der WiSim Part ist ja leider in keinem Spiel durch und durch gut, hat einfach jedes Spiel seine eigenen Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde so viel dafür geben, ein sinnvolles Theme Park zurückzubekommen. Da war für mich die Balance einfach richtig getroffen. Mir sind viele Park-Management-Spiele zu detailverliebt, sei es in physikalisch korrekten Achterbahnen oder auch im Management-Aspekt. Dieses locker-leichte der Theme-Reihe hab ich aber irgendwie bei den Erben der Park-Manager nicht mehr gesehen. Echt schade, dass es auf GoG nur das (leider halt schon wirklich alte) Original Theme-Park gibt, ich hätt echt gern den Theme Park Manager zurück … Wobei, vielleicht hat ja irgendwer Geheim-Tipps, ob es auch Spiele gibt, die in die Richtung gehen … Parkitect hab ich nur kurz angespielt, aber kam mir eher für wie Rollercoaster Tycoon denn wie TP …

1 „Gefällt mir“

Park Beyond geht eher in die Richtung.

Wenig Achterbahn, viel Flatrides und Shops, bissl Management, kleine Macken, also ganz ok.

Ich hol den Thread von Adventures mal aus der Versenkung und mach ihn zum allgemeinen RCT Thread.

RCT3 Complete Edition kommt am 20. März auf die PlayStation und Xbox:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja mal bei Planet Coaster zuschlagen, aber Roller Coaster kenne ich halt noch von früher und das war damals schon sehr spaßig.