Es ist ja ganz einfach, die Marke haben’s massiv gegen die Wand gefahren, ohne Chris Sawyer war das halt nix mehr. Wobei es ja mit Parkitect oder Planet Coaster potente Erben gibt. Park Beyond 2 wird vielleicht richtig gut, wenn sie auf das Feedback hören.
Naja Planet Coaster geht leider in eine andere Richtung. Die WiSim funktioniert da nur sehr eingeschränkt. Im Grunde ist das ein komplexes Rollercoaster-Construction-Kid. Es ist auch wirklich beeindruckend, was die Leute da erstellen. Für mich ist sas nur leider Nichts.
Ich mag eher Spiele wie Theme Park oder das erste Rollercoaster Tycoon - wo es eben hauptsächlich um den Aufbau und die Verwaltung eines ganzen Parkes geht.
Ich würde so viel dafür geben, ein sinnvolles Theme Park zurückzubekommen. Da war für mich die Balance einfach richtig getroffen. Mir sind viele Park-Management-Spiele zu detailverliebt, sei es in physikalisch korrekten Achterbahnen oder auch im Management-Aspekt. Dieses locker-leichte der Theme-Reihe hab ich aber irgendwie bei den Erben der Park-Manager nicht mehr gesehen. Echt schade, dass es auf GoG nur das (leider halt schon wirklich alte) Original Theme-Park gibt, ich hätt echt gern den Theme Park Manager zurück … Wobei, vielleicht hat ja irgendwer Geheim-Tipps, ob es auch Spiele gibt, die in die Richtung gehen … Parkitect hab ich nur kurz angespielt, aber kam mir eher für wie Rollercoaster Tycoon denn wie TP …