Rocketman


#1

Der Typ, der mit Elton John in einem Film zu sehen war, spielt jetzt Elton John. :joy:

Also jetzt kommt mal Freddie Mercury und dann Elton John. Ob Filme über MusikerInnen jetzt wohl ein neuer Trend werden? :thinking:
Bin jedenfalls auf beide Filme schon gespannt. Schauen im Trailer durchaus gut besetzt und schön inszeniert aus.


#2

Einfach nur „Wow“!

Spiele schon seit meiner Kindheit Klavier und auch sehr viel von Elton John. Seine Musik hab ich immer gerne gehört und deswegen freue ich mich wahnsinnig auf den Film.
Musikfilme gehen immer, eine Ausnahme war da leider Mamma Mia. Zu sehr Musical als Film, da hab ich Biopics lieber.

Denke auch, dass es jetzt so richtig los geht mit der Verfilmung von Stars. Von M. Jackson und T. Turner gibts ja schon so kleinere Verfilmungen. Oder ein Tipp: Lemmy, der ist richtig genial. Eher Doku als Film, aber der Mann hats drauf. Naja, hatte, leider.
Wen würdet ihr euch wünschen?

Meine Vorschläge wären:

David Bowie (weil einfach David Bowie!)
Genesis (Phil Collins!)
U2
Iron Maiden
Und natürlich die EAV! Das wäre der Wahnsinn. Mit allem drum und dran, als die z.B. damals den Waldheim Kurtl in einem Song gedisst haben und es Randale bei einem Konzert gab :joy:


#3

An David Bowie hab ich bei den Trailern auch sofort gedacht! Das könnte grad optisch extrem gut werden.
Und bei U2 wär ich auch sofort dabei.
Ansonsten gibt es tatsächlich auch schon recht viel, wenn ich so drüber nachdenke: Tina Turner, Johnny Cash, Bob Dylan, Edith Piaf, …
Über Elvis hab ich bisher keine wirklich gute Verfilmung gesehen. Und über Marilyn Monroe scheint es einige Filme zu geben, aber da könnte man durchaus auch was Neues machen.


#4

Neuer Trailer:

Und hier ein schönes Video wo der Darsteller zusammen mit Elton John auf der Bühne singt:

Er hat Elton John sogar mal in einem Film gesungen, in Sing (Achtung Spoiler):


#5

Von Tina Turner gab es ja sogar mal Anfang der 90er einen film. Wirkt heute etwas altbacken, aber fand den trotzdem gut.