Robinson: The Journey

Trailer:

Gameplay:

Preview:

Freue mich schon sehr in diese Welt eintauchen zu können. :sunglasses:

Sieht imho interessant aus, befürchte aber auch das es nicht mehr als ein Minispiel ist, vielleicht mal um 20€, aber 60€ sind mir die derzeit erhätlichen VR Spiele einfach nicht wert.

Es erscheint ja sehr bald, da werden wir dann in Kürze die ersten Tests dazu sehen. :wink:

Glaube egentlich nicht das es nur ein “Minispiel” bzw. ein 2 Stundenerlebnis ist. Aber wenn ich 5-10 Stunden ein extrem intensives und immersives Erlebnis habe wäre es mir den Preis sicher wert.

1 „Gefällt mir“

Review zum Spiel:

http://mag.shock2.info/review-robinson-the-journey/

Liest sich Spitze aber 3-4 Stunden sind doch arg dürftig. Werde es wohl erst später gebraucht oder billiger besorgen oder es mir zu Weihnachten wünschen. Hab noch so vieles anderes zum spielen. :blush:

Für die kruze Spielzeit sind mir 70€ auch zuviel, aber das ist halt allgemein ein Problem bei PS VR Spielen.

Wow! Einfach nur WOW! Mehr brauch ich zum Titel eigentlich nicht sagen. :heart_eyes:

Werde aber versuchen trotzdem ein wenig zu erläutern wieso das Spiel für mich mal wieder eine hervorragende VR Erfahrung darstellt:

Mit diesen Titel zeigt mal wieder Crytek das sie grafisch echt was drauf haben. Ein tolles und extrem hübscher VR Titel! Auch wenn man ganz nah an Objekte rangeht bleibt alles schön anzusehen. Die Weitsicht ist beeindruckend und es tummelt sich so einiges in der Welt herum.

Das erste mal als ich die Kapsel verlassen habe, man zuerst von der Sonne geblendet ist und dann ganz weit weg das abgestürzte Raumschiff sieht und an der Klippe die Flugsaurier rumschwirren. Einfach nur cool! :sunglasses:
Dann geht man ein wenig nahe der Rettungskapsel herum und ständig schwirrt irgendein Insekt an einen vorbei. Leblos ist die Welt defintiv nicht.:blush:
Laika die kleine T-Rex Dame ist auch einfach nur Herz allerliebst.

Das Spielsystem ist auf erforschen und nicht auf Action ausgelegt. Überall entdeckt man Insekten und Tiere die man scannen kann und so Informationen erhält. Weiter gibt es kleine Rätsel die man lösen muss. Von simplen Kisten entfernen oder suchen von Teilen um ein Gerät zum laufen zu bringen bis hin zu Rätsel in denen man Strom so verteilen muss damit alles funktioniert.

Von der Spiel Länge kann ich jetzt schon sagen das ich weit mehr als die erwähnten 3-4 Stunden brauchen werde. Habe jetzt schon 3 Stunden am Stück gespielt und bin noch relativ am Anfang. Keine Ahnung wie man da auf die kurze Spielzeit kommen kann? Da muss man echt nur durchrushen ohne nach links und rechts zu sehen…

Für mich der bis jetzt hübscheste VR Titel überhaupt der mir auch spielerisch extrem gut gefällt. Der Forscherdrang ist genau meins und bin schon gespannt mehr über den Planeten und die Tiere zu erfahren.

Etwas negativ darf natürlich nicht fehlen: das klettern wirkt etwas verkrampft. Und der Stick mit den man scannt und Gegenstände verschiebt sieht einen Movecontroller verdammt ähnlich. Schade das (noch?) keine Move Kompatibilität besteht. Würde mich interessieren wie es sich damit steuert. Mit den Controller klappt es aber auch wunderbar. :wink:

Habe es jetzt durch.

Grafisch eindeutig das bisher beste VR Spiel. Das Ende empfand ich aber leider sehr schwach.
Spielerisch war die Erkundungstour OK und ich hatte meinen Spaß an den ca. 10 Stunden langem Spiel. Aber ein paar mehr Dinoauftritte hätten es dann schon noch sein können.

Ich spiele es auch schon eine Weile, hab es aber länger nicht mehr angerührt, hänge irgendwo am Anfang wo man raufklettern muss zum Flugzeug da muss man die Baumpilzen raufklettern und die öffnen sich erst, wenn Wasser dazukommt??

Eigentlich war meine Grundfrage weil Gatar es ja schon durchgespielt hat, hätte ich gerne gewusst ob ein Ausgewachsener T-Rex auch vorkommt?
Danke und lg

Um bei den Baumpilzen im Dschungel raufzukommen muss man mit der “Telekinese” Fähigkeit etwas bei der Rettungskapsel loslösen damit Wasser fließt. (Nachdem man den ersten Abschnitt des Baumes raufgeklettert ist)

Und ja, ein T-Rex kommt vor. Aber wie schon oben erwähnt ein paar mehr Dinoauftritte und dann noch besser inszeniert hätten es schon sein können. :neutral_face:

Danke für die Antwort , werde ich mal ausprobieren.
Für mich ist dass halb so schlimm hauptsache ein T-Rex kommt vor, sonst hätte ich es jetzt verkauft.

Erwarte dir aber bitte keinen “Holy Shit!!!” Moment… :slightly_frowning_face: