Ritter für Kids, Hilfe!


#1

Mein Sohn (5) ist derzeit komplett auf Ritter aus, Playmobil, Bücher, Serien,…

Fallen euch noch irgendwelche Serien von damals ein die ihr mir zu dem Thema empfehlen könnt? Er schaut Ritter Trenk und Ritter Rost, sonst kenn ich keine Serien. Zum Lesen gibt es ja viel mehr, Vincelot und so.

Danke im Voraus.


#2

es ist zwar robin hood aber da sind ja auch ritter unterwegs :wink: bin mir jetzt aber nicht sicher ob das schon für fünfjährige geeignet ist. aber das musst ja sowieso du entscheiden :slight_smile:


ich hatte mal ein ritterbuch, aber weiß nicht mehr wie das hieß… falls es mir noch einfällt nach etwas recherche, dann schreib ich es dir :slight_smile:


#3

hab das buch gefunden. :smiley: ich hoffe es gefällt dir…
am besten natürlich über den shock2 partnerlink bestellen :wink:


#4

Danke, Bücher haben wir eh kiloweise, aber bei Robin Hoods schau ich mal rein.


#5

Cooles Buch :smiley: Ich bin in Lilienfeld ins Gymnasium gegangen und hab den Autor (der in der Nähe wohnt) irrc mindestens zweimal getroffen, netter Typ. Der hat auch noch so coole Choose-your-own-Adventure-Bücher, z.B. Der Schatz im Ötscher.

Empfehlung von mir, aber kennst du sicher schon: Die Ritterfiguren von Schleich.


#6

Sorry aber es muss sein: Darksouls :stuck_out_tongue_winking_eye:

Alternativ


#7

Also den Robin Hood werd ich ihm unter Garantie nicht zeigen. Wenn er eines Tages das Japan-Zeugs für sich entdeckt dann soll das so sein, aber ich weigere mich. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der Goofy Tipp war dafür sensationell, bin so auch wieder auf die restlichen Disney Kurzfilme gestoßen und die liebt Sohnemann nun auch. Was sich der dabei abhaut, sensationell. Da muss ich mitlachen ohne den eigentlichen Clip zu sehen. Danke vielmals!

Die restlichen Tipps, na ja. Nein, ich bedanke mich natürlich bei allen Tippgebern.


#8

die robin hood serie kenn ich nur von meiner Kindheit auf rtl oder rtl2… damals kannte ich sowieso keinen Unterschied zwischen Cartoon u anime… das war einfach alles Zeichentrick;)


#9

Lego Nexo Knights könnte ihn interessieren - ist zwar eine etwas andere Interpretation des Themas. Mein Sohn (7) ist schon seit Monaten voll begeistert!