RimWorld (PC)

Nachdem ich diesem Spiel verfallen bin, es scheinbar doch noch andere hier gibt und ich nicht alles im „was zockt ihr derzeit“ Thread schreiben bzw. erfragen möchte, hier ein eigenes Thema für RimWorld.

Und ich hab gleich mal die erste Frage:

In meinem 1. Run spiel ichs derzeit ohne Mods. Aber da es da scheinbar recht viele gibt, gibt es Empfehlungen, welche gut sind, das Spiel um einiges bereichern?

Nachdem all die Jahre keiner was dazu geschrieben hat, sind meine Hoffnungen auf Antworten gering, aber vll gibts ja doch wen der es spielt.

Hab mir den Biotech DLC gegrallt und spiel jetzt mit Vampiren. Nur eines is mir noch nicht ganz klar. Diese Blutpackete, kann man die auch künstlich erzeugen, oder braucht man da immer normale Menschen zum „Melken“?

Hab mich leider nie über das Spiel rüber gewagt, weil ich zum Vergleich mit Prison Architect nicht warm geworden bin. :frowning:

Ok, das kann ich verstehen. Wobei RimWorld dann doch ne Spur anders ist. Bei Prison Architect hat man ja dezitiert Arbeitskräfte, bzw Wachen usw. Bei RimWorld macht jede Arbeit (fast) jeder Siedler. Zudem muss man Forschen, Essen abauen usw. RimWorld ist daher um einiges vielschichtiger. Auch was Klima, Temperatur ect. angeht.

Die Osterfeiertage 2017 sind kompett an Rimworld verloren gegangen. Seither hab ich es nicht mehr angegriffen, zu große Gefahr. Ähnlich wie Factorio

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, es ist echt witzig und zugleich diabolisch, wenn man Gefangenen die Beine ambutiert - die können dann nicht mehr flüchten, liegen brav im Bett und dienen somit meinen Vampiren als lebende Blutsäcke ohne Ärger zu machen.

Tja, hätten mich nicht angreifen dürfen :smiling_imp: