Returnal

Bei einem Roguelike muss man sich eben drauf einstellen dass Glück ein notwendiger Begleiter ist.

Die Spielmechanik ist sehr eigen, für mich ist das auch nix. Diesen Zufall hab ich noch nie so richtig gemocht, so wie random generierte Gebiete. Aber es muss einem ja auch nicht alles gefallen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich fast fertig mit Returnal.
Es fehlt nur noch der Endboss dann hab ich es Durchgespielt.

Ich finde es halt für mich persönlich bemerkenswert obwohl ich mit Druck Situationen nicht besonders gut umgehen kann, mir so Phänomenal das Spiel liegt.

Survival Elemente kommen ja auch vor, daher umso cooler das ich sparen muss mit der Lebens Energie und Gegenständen die man nur 1x Benutzen darf. (Manchmal 2x durch ein Anzugs Artefakt)

Bald hab ich 2 Wochen Urlaub und dann hab ich Returnal dann durchgespielt.

Der Lange Weg jedesmal, bis zum Endboss von der Absturzstelle (Schiff Helios) weg, kann sogar ich als Fan nicht mehr gut heißen.

Ich Spiels aber trotzdem fertig.
Muss mich erst wieder motivieren.

Es könnte mit dem 6 GB Update weiter gehen.

Es wird laut Gamesradar+ gesprochen von New Bioms and Enemys

Das wär zu genial. 130 Stunden hab ich jetzt auf der Uhr von Returnal. Mit dem Patch vielleicht an die 200 Stunden dann. :partying_face::smiling_face_with_three_hearts::heart:

2 „Gefällt mir“

https://housemarque.com/news/2021/10/12/interview-with-eevi-korhonen?format=amp&__twitter_impression=true

Dieses Interview hat mir sehr gut gefallen.

Desswegen teile ich es hier.

Da ist das Update nun auch endlich.

Mal schauen ob da noch mehr drinn steckt als nur die 2 Sachen Foto Modus und Suspend Mode. (Save während eines Runs)

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich spiel Retrunal jetzt auch schon eine Weile, und JA, es kostet mich meine letzten Nerven, aber VERDAMMT, IST DAS SPIEL GUT :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bewundere deinen Ehrgeiz - das Spiel hätte mich schon bald verloren. Es fängt super an, tolle Stimmung und so. Aber mir wäre es schnell zu repetitiv und frustig geworden.

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja gerade, was mich so überrascht! Wie sich die Struktur der Biome immer wieder neu zusammensetzt und neue Elemente einbaut, sobald man einen Fixpunkt (wie zB ein neues permanentes Upgrade) erreicht hat, ist faszinierend und für mich als Rogue-like Noob was komplett neues. Und außerdem ist das Gameplay so richtig geil, die Kämpfe machen mir unglaublichen Spaß!

…Noch :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Naja, nach dem Ende vom vierten LP dache ich schon du schmeisst es jetzt hin :smiley: Aber ändern sich die Biome auch? Also sieht man mal eine Wüste, Schnee usw.? Bis jetzt war es ja schon sehr repetitiv, findest du nicht?

1 „Gefällt mir“

Du keine Ahnung wie die anderen Biome aussehen werden, hab da absolut kein Wissen noch :slight_smile:
Ja klar, das Spielprinzip an sich basiert ja auf der Repitition (gibts das Wort überhaupt?), da muss man sich schon drauf einlassen. Aber innerhalb dieser Grenzen finde ich es überraschend motivierend.

2 „Gefällt mir“

Bin ja genauso unwissend :man_shrugging:t2: Mal sehen, wie lange du drann bleibst, ich werd es jedenfalls verfolgen. Danke btw, dass du des in Form von LPs machst, weil ich mir den Donnerstag net immer freihalten kann und/oder will :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du meine JPs anschaust, bin mir ja noch immer nicht so ganz sicher, ob das eine gute Idee war :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

wie wärs mit dem deutschen Wort „Wiederholung“? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, Synonym für Wiederholung. Man schreibt aber Repetition.

2 „Gefällt mir“

Repetitittiotion klingt einfach viel fetziger!

1 „Gefällt mir“

Ähhm…nö :stuck_out_tongue:
Christian Bale Idk GIF

3 „Gefällt mir“

Kommst du voran? Ich denke ich werde den ersten Boss legen und dann noch ein paar Mal im zweiten Biom scheitern und dann war es das mit mir und diesem fantastischen Spiel für das ich leider zu schwach bin.

3 „Gefällt mir“

Ich spiels gleichzeitig auch als YouTube Let’s Play, um mich selbst zu motivieren :wink: Ja, es geht stückchenweise voran, aber ich kann nicht sagen, wie weit ich es aushalte. Wenn das erste Biom schon so heavy ist, was kommt dann erst später??

2 „Gefällt mir“

Wobei es auch vom Glück abhängt bei manchen Runs geht alles ganz glatt nur um beim nächsten gleich zwei mal hintereinander in sich verschließende Räume zu kommen die randvoll mit Gegner sind.

Ich hätte das Spiel so gern handgebaut mit nach jedem Biom speichern. Es wäre der Hammer. Es spielt sich so gut und ist auch ein Spiel bei dem man Rumble unbedingt eingeschaltet lassen sollte.

2 „Gefällt mir“