Retrostation 14K

Interessantes Ding, die Menus sind wirklich mit viel Liebe gemacht. Alleine das Pixel-Donkey Kong Hintergrundbild - Herrlich. Und sonst würde ich sagen, eine typische Konsole mit haufenweise Games :slight_smile:

Die Verarbeitung ist aber halt typisch für diese Konsolen sehr billig. Die Controller sehen grässlich aus. Durch die inkludierten Games ist das dazu auch nicht wirklich legal …

Controller gibt es optional im SNES und PS 3 Design

Und über Legalität brauchen wir nicht zu diskutieren, denke ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geh was glaubst du, hier haben sie alle die Module Zuhause und selbst davon ein Image gezogen. Was auch sonst…

1 „Gefällt mir“

Erscheint das Ding auch irgendwann bei uns?

Der war gut :sweat_smile:

Im Anbetracht der ca. 500 Gesetze die so ein Ding hierzulande brechen würde → Nein

Btw.: Die Performance ist auch grottig - hab mir ein paar Videos im Netz angesehen und da werden zum Beispiel Dreamcast-Spiele deutlich langsamer als im Original abgespielt. Wundert auch nicht - denn das Ding ist laut Recherche eine billige Android-TV-Box die einfach überklebt wurde.

1 „Gefällt mir“

Die Aufmachung gefällt mir aber ich würde nicht kaufen und glaub auch nicht das die Konsole verkaufbar ist. Sind doch etwas viele Rechteverletzungen in einer Packung.

Dabei habe ich kein Problem wenn jemand etwas auf einem Emulator spielt, dass einfach nicht mehr verkauft wird und oder gebraucht mehrere 100€ kostet. Aber einer Firma abkaufen? Nö!

Edit: wo ist das Ding denn erschienen?

Auf einer Website aus China konnte man das Ding letzten Dezember bestellen. Aktuell ist es „ausverkauft“.