Retrobörse Wien 2017


#1

Hallo Leute!

Auch hier auf shock2 wollte ich wie immer alle herzlich einladen zur Retrobörse 2017 in Wien!

Sie wird kommende Woche Sonntag stattfinden am üblichen Ort zur üblichen Zeit!

Also VHS Längendfeldgasse, in Wien - 11-16 Uhr!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

LG Seb


#2

Letztes Jahr verpasst und diese schon wieder… und dabei hab ich mich echt darauf gefreut.
Naja, evtl. geht es sich 2018 aus.


#3

Da ich ebenfalls Sammler bin, und ich mir auch gerne “Gamehunter” Videos auf Youtube ansehe, wollte ich euch einmal fragen ob es auch bei uns Flohmärkte als Anlaufstelle für Retro Games Sammler gibt, oder ob ihr irgendwelche Tipps habt?
Abgesehen von den vielen Second Hand Shops zb in Favoriten (Wien).

Auch Retrobörsen in Wien oder Österreich würden mich interessieren.


#4

Die Comix ist da auch ein heißer Tipp. Da findet man auch immer div. Game Boy, Nes usw Spiele sowie Konsolen.


#5

Welcher gamehunter Kanal ist das denn genau? Würde mich interessieren.


#6

Ja gibt einige, der für mich beste ist wohl “Raketenjansel” (der sehr viele Videos auf seinem Kanal hat und mindestens so gut wie der beste Gamepro Redakteur ist), aber auch “Petendo”, oder das “Nescommando” ist toll!

Bei einem seiner Beiträge, wo er zb in London Games sucht, kommt unter anderem dabei raus dass das “Gamehunting” in England kein Thema ist, die Leute auf der Insel kaufen sehr stark “Digital”, und daher gibt’s “Retro” dort eher keinen Markt, leider scheint das auch bei uns nicht so ein starkes Thema zu sein.

Und weiß eigentlich jemand warum ich zu jedem Thema nur 3 Antworten schreiben darf?..ist irgendwie doof …


#7

Mir gefällt Metal Jesus Rocks ganz gut, auch wenn ich nicht verstehen kann wie man z.b amiibos wenn man sie schon in einem gut gemachten Video presentiert so staubig lässt.

Der Gameshop von eine Bekannten von ihm, „pink gorilla“ in Seattle wird im September fix besucht.

Hier das neuste Video von MJR mit Reggie