Retro Börse Wien

An alle die gerne noch alte Games sammeln oder sich für die Geschichte der Videospiele interessieren. Am 6. November 2016 findet in Wien wieder eine Retro Börse statt :slight_smile:

http://www.retroboerse.at/

War schon mal jemand von euch dort? Ich glaube in Wien war die letzte im Winter 2014, damals hatte ich leider keine Zeit hinzugehen, dieses Jahr sollte es sich ausgehen.

Oha, da muss ich wohl hin. Ansonsten findet der Retro Gamer auch vieles auf der Comixx und der ComicCon in Wien.

Ich war zweimal dort und hatte echt nette Gespräche mit den Leuten vor Ort. Gekauft habe ich dann aber nichts da ich die Preise zum Teil schon sehr deftig empfand.

2 „Gefällt mir“

Ich war sowohl in Wien als auch in Linz. Es lassen sich viele nette Sachen finden und zum ein bisschen Fachsimpeln ist es super. Werde dieses mal wieder dort sein sofern nichts dazwischen kommt. Die Preise waren im Rückblick gut, zu der Zeit empfand ich sie aber als Normalpreise. Grossartiges Schnäppchen hab ich keines gemacht, war aber auch erst am Nachmittag dort (sei am Vormittag besser und natürlich ist dort die Auswahl auch noch grösser)

Da ich noch nie auf einer solchen Börse war: Lohnt es sich von den Spielen her hinzugehen? Oder sind die Auswahl mau und die Preisgestaltung übertrieben hoch angesiedelt?

Spiele gibt es massig
Und coole leute sind auch vor ort
Nur ist der retro markt kaputt
Und viel zu teuer (ebay youtube sei dank grumml :persevere:)
Schnäppchen findet man nur selten

Also falls du n64 snes nintendo games suchst
Brauchst du dicken geldbeutel
Leider sind auch einge reseller dort die nur mit den waren handeln ohne selber zu zocken…
Ich erinner mich noch an die erste retro messe in wien
Wo ich an einem stand dreamcast folien aufkleber geschenkt gekriegt hab und am stand daneben hab ich sie gegen ne ps1 getauscht
Dann hab ich mit nem coolen händler lang geplaudert und 38 gamegear spiele für nen hunderter mitgenommen
DIESE ZEITEN SIND VORBEI :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ja leider ist das so. Ich schaue des öfteren auf willhaben, dort kann man noch einige “Schnäppchen” finden, auch des öftern in OVP. Ich werde aber auf jeden Fall mein Glück versuchen, vielleicht lässt sich ja doch das ein oder andre Spiel für einen halbwegs vernüfntigen Preis finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur mehr 6 Wochen bis zur Börse!

Da ich dieses Jahr einer der Veranstalter bin (musste das bissl in die Hand nehmen da sonst vielleicht gar nix in Ö gewesen wäre), möchte ich nochmals die Werbetrommel rühren!

Wir haben über dreißig Aussteller davon mehr als die Hälfte Privatpersonen ohne Firmenhintergrund!

Natürlich sind die Preise nicht mehr wie vor acht Jahren, aber auch heute kann man noch Games zu fairen Preisen bekommen!

Wichtig ist nur früh dort sein und nicht zu lange zögern. Meine besten Sachen sind meist bis Mittag weg. :slight_smile:

Bis denn!

3 „Gefällt mir“

Bin dieses Jahr auch wieder fix dabei :slight_smile:
und froh dass es doch noch was in Wien geworden ist mitn Termin.

Schön zu sehen das auch privat personen vor ort sind!!! Freu mich schon

1 „Gefällt mir“

Nur mehr eine Woche!

Erscheinen Sie sonst weinen Sie!

3 „Gefällt mir“

Huch ist ja schon dieses Wochenende - eventuell schau ich doch einen kurzen Sprung vorbei.

Morgen gehts los!!!

Hab schon alles gepackt!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung.
Ich war heute auch dabei und hab bei ein paar Spielen dann auch zugeschlagen.

Gibt’s Berichte - wie wars ?

War super!

Viele nette Leute getroffen und gott sei dank auch viel doppeltes Zeug losgeworden!

Kennst du die Jungs von PixelFuntastiX?

Nope. Kenn ich nicht.