Restaurant Empfehlungen (Wien)

Heheh. Das die Qauli vll nicht se yellow of se egg ist, will ich eh nicht anzweifeln.

Die besten Ripperln hatte ich hier

Urig wienerisch - und eine große Portion geiler Knoblauchripperln. Das war anfoch nur geil.

1 „Gefällt mir“

Knoblauchripperln :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Als Ripperl Liebhaber kann ich https://www.ribsofvienna.at/ in der Innenstadt empfehlen. Riesige Auswahl an hervorragenden Ribs.

1 „Gefällt mir“

War schon oft dort, hat immer alles gepasst.
Weit besser als das Centimeter :stuck_out_tongue:

Wenn das Budget locker ist, und das Essen ausgefallen sein darf, kann ich noch die „Spelunke“ im 2. Bezirk empfehlen.

Das ist und bleibt halt eine Studentenbude, eben auch für deren Budget, nicht mehr und nicht weniger. Und das mein ich gar nicht bös, so manches Knoblauchbrot oder Schinckenfleckerl haben mich in der Studienzeit vor dem Hungertod bewahrt.

Langsam krieg ich echt Hunger!

2 „Gefällt mir“

Scheinbar gibts eh noch ordentlich Auswahl in Wien.

In Graz gibts fast nur mehr Burger-Lokale oder Bausatz-Lokale. Finde das recht furchtbar dass die in Graz wie die Schwammerl aus dem Boden schießen und so viele auf das umstellen.

2 „Gefällt mir“

Schnitzelwirt 52 in der Neubaugasse 52, 1070 Wien: Wenn du ein großartiges Cordon Bleu essen bzw. allgemein riesige Schnitzel. Hungrig zu gehen ist hier unmöglich!

Cafe Weingartner nahe Westbahnhof, Goldschlagstraße 1150 Wien: Du magst die Atmossphäre von klassischen Wiener Kaffeehäusern und isst auch gerne Kleinigkeiten aus der Wiener Küche? Dann bist du hier richtig! Frisch gemachter Kaiserschmarrn (Wartezeit 20-30 min, dafür wirklich super), ein deftiger Bauerntoast oder eine Künstlersuppe - all das und viel mehr bekommst du hier! Wer zudem Billard spielen will, kann das hier mit Freunden machen/lernen. Hat auch ein sehr gutes Frühstücksangebot.

Bierometer 1050 Wien: Die besten Spareribs von Wien zu einem super Preis, ebenso eine sehr gute Bierauswahl, darüber hinaus Wiener Küche. Sehr zu empfehlen!

China Restraurant Chen 1050 Wien: Gute chinesische Küche, schöne Atmossphäre - unbedingt die Teigtaschen probieren!

Johnny’s Pub, Schleifmühlgasse 1050 Wien: Ein sehr stilvolles Irish Pub, gute irisch/englische Bierauswahl, gutgemachte Chips - wer Irland mag, schaut hin!

Müldür Cafe und Restaurant Hütteldorfer Straße 130c 1140 Wien: Ausgezeichnete türkische und mediterrane Hausmannskost, auch ideal zum Frühstücken!

1 „Gefällt mir“

Waldviertlerhof oder unter den Ur-Wienern früher auch einfach nur unter „Krenn“ bekannt, war bis 2015 wahrscheinlich der beste Gasthof in Wien. Mein Vater ging 30 Jahre lang dort hin, bei mir wurdens dann später selbst fast 15 Jahre. Seit der Neuübernahme 2015 hat das Ganze zwar einen neuen Touch bekommen und die Karte wurde massiv kleiner gestaltet, die Räumlichkeiten sind jedoch wie auch das Essen immer noch toll.

Ansonsten:

Stöckl im Park / Belvedere, Innere Stadt
Steirerstöckl / Währing
Edelmann / Währing
Meierrei im Stadtpark

Sieben Sterne Bräu, Schweizerhaus, Salm-Bräu und Co sind zwar Institutionen aber auf Masse und Qualitativ schon lange nicht mehr das Wahre.

1 „Gefällt mir“

weil ich an das lokal auch gute erinnerungen habe; ob es objektiv ein gutes lokal ist soll jeder selbst entscheiden:

pizzeria mafiosi, 1150 wien

dazu:

Wer Cordon Bleu mag , dem empfehle ich „Zum Hopfbär“ im 22.Bezirk.
Bodenständige Hausmannskost (auch vegetarisches …) und zusätzlich 19 (!) verschiedene Cordon Bleu Arten aus der man dann noch 3 verschiedene Fleischsorten (Huhn , Sur , Schwein) wählen kann und dann diese noch auf 5 verschiedene Arten zubereitet aussuchen kann (ergibt fast 300 (!) verschiedene Cordon’s … quasi das „Borderlands“ der Schnitzellokale :joy:)
Wissenswert : Die Wartezeit aufs Schnitzerl ist länger als in anderen Lokalen da man das CB frisch zubereitet (Schnitzelklopfen etc) - ist für manche ein PRO oder auch (für sehr hungrige) ein CONTRA , das sieht jeder anders …

Concordia Schlössl in Simmering hab ich ganz vergessen auch toll.

Frage: was ist Sur für ein Tier? :sweat_smile::thinking:
Kenn nur Surfleisch, das ist Geselchtes.

Ist Geselchtes nicht geräuchert und Surfleisch nur mit Salz und Kräutern eingerieben/eingelegt?

1 „Gefällt mir“

Aaah ja das wirds sein. Stimmt, Geselchtes ist ähnlich dem Geräucherten. Und Surfleisch ist gepökelt also in Salz eingelegt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Surschnitzel! :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Wer nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich gönn mir das und bestelle es mir Heute… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab mich dieses mal, auch wegen der Mehrfachnennung, für den Waldviertlerhof entschieden :smiley:

Werde aber definitiv bei dem Einen oder Anderen in nächster Zeit vorbeischauen.

Eine Empfehlung von mir gibt es auch noch:
Shoyu Ramen im 1. Bezirk

2 „Gefällt mir“

Brandauers wurde ja bereits erwähnt.

Ansonsten noch recht leiwand:
Müller Bräu (Wienerberg City, 10. Bezirk)
https://www.facebook.com/mullerbrau.at

Oder wenns bissl nobler sein soll:
Klee am Hanslteich
www.klee.wien

richtig cool wäre es, wenn man im post ganz oben vlt listen anlegt für traditionelle, asiatische, italienische küche usw. dann können leute, die neu im thread sind gleich alles auf einem blick sehen, ohne den thread durchwühlen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

das habe ich geplant gehabt, aber leider noch keine zeit gehabt. eine einteilung in bezirke wär natürlich auch von vorteil… daher war ich etwas unschlüssig wie ich die liste angehen soll.
inkludiert in einer umfrage könnte dann jeder nochmal abstimmen um die forums favoriten klar zu definieren :wink: