Resident Evil 4 - 6 auf Disc (PS4, XOne)

Capcom hat vor kurzem Resident Evil 4 bis 6 neu für die PS4 und Xbox One als Download veröffentlicht, wer bis jetzt noch nicht zugeschlagen hat, wird im Dezember die Möglichkeit haben, sich die Spiele einzeln auf Disk zu kaufen. Dabei bietet jedes Spiel verbesserte Grafik sowie sämtliche Downloadinhalte, Bonus-Spielmodi und eine angepasste Steuerung. Resident Evil 4 ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten der Reihe, mit Teil 5 wurde es deutlich actionbetonter und Nummer 6 bot gleich vier Kampagnen in einem Spiel.

Quelle: Game-News: Remaster von Resident Evil 4 bis 6 erscheinen auch auf Disk – SHOCK2

Also ich freue mich auf diese Collection. Als Fan von Co-Op-Shootern ist Teil 5 einer meiner Lieblings-Games auf der letzten Generation gewesen. Teil 4 ist eh ein Klassiker und Teil 6 (der leider deutlich schlechter war) war auch noch ok.

Dazu passt dann die Collection auch zu der ersten HD-Collection von Teil 0 und Teil 1 und Teil 2 wird ja neu entwickelt. Dann fehlt nur noch Teil 3 und im Januar startet schon Teil 7 …

Für mich auf jeden Fall die News-Meldung des Tages: Kann man weiterhin den genialen online-Multiplayer von Teil 5 auf den neuen Konsolen spielen. Geht doch nichts über den Survivor-Modes :+1: :+1: :+1:

Edit: Das ist ja gar keine Collection. Muss man sich jeden Teil einzlen kaufen :frowning:

Hoffentlich stimmen da die Preise. Teil 5 wird auf jeden Fall geholt :slight_smile:

Gameware hat da ein gutes Angebot für alle 3 Spiele. Ich wünsche mir eine HD Box mit allen Teilen!

Hab mir die drei Teile schon als US Version über Gamesonly geholt. Aktuell spiele ich Teil 4. Leider merkt man schon das die Portierung eher halbherzig ist. Es entspricht von der Optik der PC HD Version die vor einiger zeit released wurde, leider wurden aber nevige Bugs dieser Version nicht ausgebessert. Dadurch das das Spiel mit 60fps läuft sind manche Animationen (Nachladen beim Gewehr, Zielen) ruckelig oder beschleunigt. Gerade beim Zielen nervt das da der Cursor nicht präzise bewegt werden kann. Die Schießstand Minigames sind so sehr nervig. Auch das treffen der Blauen Münzen ist manchmal eine Geduldsprobe wenn man nicht sehr nahe herangehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich ab 4er als Hd Remake, 5er für die PS4, das reicht mir, 6er ist sowieso uaaaääääääh.
Ja, der Schießstand kann nerven, habs aber immer noch freigespielt.

Ich weiß nicht wieso, aber Teil 4 finde ich so geil das ich jede Version gern hätte, wie schon gesagt, ich hoffe das irgendwann eine Box mit allen Teilen kommt, das wäre sehr nice!

Der 4er und der 5er waren relativ gute Koop Spiele. Beim 6ten Teil kommt es mir aber hoch wenn ich daran zurückdenke. :dizzy_face:
Die Richtung in die jetzt Teil 7 geht ist aber schonmal mehr als interessant. :sunglasses:

Teil 4 habe ich als einziges Resident Evil nie durchgespielt. Der Hauptcharakter ist zum davonlaufen. Teil 5 und 6 mochte ich sehr, sind Beides gute Actionspiele. Schade das Teil 7 offenbar davon abkommt, aber ich muss es ja nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Das ist Blasphemie und sollte verboten sein, es braucht ihr also auch einen dislike button :wink:

1 „Gefällt mir“

Also Leon ist doch netter als der aufgepumpte Bodybuilder Chris in 5 oder der lächerliche Timberlakeverschnitt in 6.:astonished:

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kommt ein Resident Evil 4 Remake?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kommt ein Resident Evil 4 Remake?