Resident Evil 2 [Remake]

Meine Kritik vom Februar ist nach wie vor aktuell.
Idiotendesign.
Dass man Zombies ned wegstoßen kann = unfairer Dreck.
Zombies, die 8(!) Kopfschüsse wegstecken.
Lachhaft.
Von Masochisten für Masochisten.
Zusatzboni, 2 jedenfalls, praktisch nicht spielbar.:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Find ich jetz gemein dass du mich einen Masochisten nennst :pensive:

Gut ich habs aber auch auf leicht gespielt :grin:

Ich meinte nur manche der Zusatzboni.
Die Blondine mit 5 Schuss 7 Zombies und 3 von den Wachstypen erledigen???
Absurd.
Und dieser Schwachsinn, dass man sich, wenn man zB von einem der Eiterbeulentypen im Kanal vollgeschleimt wurde, von denen gerne auch 3 nacheinander auftauchen, neu orientieren muss, in welche Richtung man muss, weil die Kamera so deppad schwenkt. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:
Und man kann mit Splatter alles übertreiben, auch die Ekeleffekte im Kanal mit Kot und so braucht es echt nicht oder die untertonig angedeutete Vergewaltigungsfantasie vom bladen Polizeichef. Degoutant.

Resident Evil 3 Remake soll angeblich 2020 erscheinen

Capcom soll angeblich an Resident Evil 3 Remake arbeiten und 2020 veröffentlichen. Das behauptet der YouTuber Spawn Wave, der schon damals korrekt über Elden Ring von From Software berichtet hatte - noch vor der offiziellen Ankündigung.

Gestützt wird sein Bericht von VideoGamesChronicle. Die Seite schreibt über Spawn Waves Video, das es „mit dem übereinstimmt, was VGC von einer Reihe von Quellen berichtet wurde.“

Capcom hat ein Resident Evil 3 Remake bislang nicht offiziell angekündigt.

Quelle: gamefront.de

Würde mich schon wundern, wenn das „RE 3 - Remake“ vor Resident Evil 8 erscheinen würde, aber allgemein würde ich mich darüber sehr freuen :slight_smile:

evtl gabs Probleme bei der Entwicklung/Story/Whatever und deswegen wurde das R3make vorgezogen?

Dürfte ja auch nicht so arg zu realisieren sein, Grundgerüst steht durch RE2, einen großen Schauplatz hat man im Grunde auch schon fertig (auch wenn er in RE3 natürlich nicht so zum Einsatz kommt wie in RE2, kann sich ja in einem Remake evtl ändern).
Egal, ich freu mich drauf. Nemesis ist einfach ein sau cooler Gegner. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab aus ein klein wenig Vorfreude Heute Resident Evil 2 noch mal ein Stündchen gespielt und obwohl es die B Story mit Leon war wurde mir wieder bewusst wie beleidigt ich bin das Mr. X in beiden Varianten der Story vorkommt.
Die B ist auf „Normal“ gar nicht mal leicht, da im Stiegenhaus vor dem Fotolabor doch einige Zombies herum stehen und wenn man aus dem Stars Raum geht kommt er ja.
Verletzungsfrei durchzukommen ist unmöglich und da viel mir wieder ein wie gern ich Variante A ohne ihn gespielt hätte, gern dafür mit noch weniger Munition. Hätte man alles schön erkunden können.

Edit: Aber gerade beim Ersten Durchgang hab ich mich durchaus drauf eingelassen und finde es schon gut aber nein, lieber wärs mir anders gewesen.

Bei Teil 3 ist es doch etwas mehr Teil des Programms auch wenn das in der Demo schon etwas anstrengend war und ich auch hier das Gefühl hatte, so 100% passt die Mechanik nicht so recht ins Gameplay.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich doch glatt FF7 für die alte Kamelle vernachlässigt.
Ein Resi 2 hat man ja erst richtig durch wenn man es 4 mal durch hat (beide Szenarien mit beiden Charas) und genau das mache ich jetzt. Bin bei Szenario B mit Leon und hab gestern den Whistleblower / Reporter im Gefängnis besucht.
Die Sache mit Mr.X… man (ich) muss mich nur drauf einlassen, dann passt das. Das Spiel ist um zwei Häuserecken besser als der Dreier.

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Plattform spielst dus?

Als Resident Evil Sammler hab ich bald alle Versionen und aktuell die Collectors Edition für PS4.
Spielen tu ich es aber am (Wohnzimmer)PC.

Bekommt noch in diesem Jahr ein kostenloses Upgrade für Xbox Series, PS5 und PC

2 „Gefällt mir“

Uh bin gespannt. Mit einer höheren Auflösung der Effekte würden die Spiegelungen dann evtl nicht mehr so zerfranst ausschauen. War eigentlich der einzige (optische) Kritikpunkt den ich damals hatte. :smile:

Da Teil 4 ja vor der Tür steht und dieser an Teil 2 anknüpft heute die PS5 Version wieder gestartet ubd schwubs reingekippt. Wahnsinn taugt mir das wieder.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich es ewig auf der Xbox liegen hatte, spiele ich jetzt endlich seit ein paar Tagen Resi 2, und bin jetzt in den Tyrant rein gelaufen und laufe jetzt seit einer Stunde vor dem Weg. Meine Lust es weiter zu spiele ist jetzt auf null gerutscht und ich denke ich lasse jetzt auch die Finger von den weiteren Teilen.

2 „Gefällt mir“

Aber wieso denn? Der verfolgt dich ja nicht ewig und man kann ihn eigentlich auch recht gut entgehen: entweder weil er eh wo anders hin rennt (seine Schritte kaum mehr zu hören sind) oder man trickst ihn in der Eingangshalle oder der Bibliothek aus.

Lass dich davon nicht entmutigen!

In Teil 4 gibts übrigens keinen derartig übermächtigen Gegner der einen ne Zeitlang auf den Fersen ist.

1 „Gefällt mir“

Dank deiner Antwort habe ich es weitergespielt und habe ihn tatsächlich hinter mich gebracht. Bin jetzt in der Kanalisation und bin wieder begeistert.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören :smiley: This is the way :+1:
Schönes Schauern dort unten. Für mich immer das gruseligste Areal in dem Game.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich die MP nicht mitgenommen. Für die habe ich jetzt viele unnötig Munition aber fast nix für die aufgelevelte Standartpistole

Du bist im 1. Durchgang oder? Mit Claire od Leon?

Du weißt, dass du mit dem Schwarzpulver Munition herstellen kannst?

1 „Gefällt mir“

Nett gemacht.

Noch nie vorher gesehen:

https://residentevil.fandom.com/wiki/George_A._Romero

2 „Gefällt mir“

So, bin durch. Den zweiten Durchgang werde ich wohl bei YouTube schauen. Zumindest für im Moment mache ich erstmal Pause und werde dann mit drei und vier bald weiter machen.

1 „Gefällt mir“