Reisen

Für mich wär eher die Zahl 2 das Hindernis. Warum findest du das 4 zu jung ist? Ich warte ja nur bis meine Kleine knapp 4 ist, dann wollen wir wieder.
Ich hoffe wir irren uns nicht und das Alter passt :grin:

sitzplatzreservierung bei den öbb glaub ich 2 oder 3 € und künftig eventuell sogar im fahrpreis inkludiert (ist für die öbb dann auch einfach überfüllte züge zu vermeiden)

Versteh ich nicht ganz. Meinst du magst nicht mit 2 Kindern verreisen? Wenn ja, der Zug ist bei mir abgefahren.

Japan ist halt 2-3 Wochen extrem sightseeing, weiß nicht ob ich das einem 4 jährigen zumuten möchte, auch wenn viel für Kinder dabei wär.

Na eher wegen den Kosten :wink:

Also ja das stimmte natürlich, es ist eigentlich ziemlich irre was wir in Urlauben aufführen und sicher nicht für jeden etwas (16-20km Tagesdurchschnitt, das ist selbst im Buggy sitzend bestimmt fordernd).
Das müssen wir natürlich etwas adaptieren, es hilft aber bestimmt das wir schon dort waren und eh recht klare Vorstellungen haben von dem was wir machen. Aber ja ein müdes und damit grantiges Kind verdirbt natürlich den Urlaubstag. Schau Ma mal wie alles wird. Man träumt ja gerne.

Ich war jetzt drei Tage auch unterwegs…im Spoiler gehts mit CO2 Ausstoß weiter…ihr seid vorgewarnt

Eine Motorradtour zu fünft auf den Großglockner, wobei wir zu zweit aus Wien angereist sind, zwei aus Bayern und einer aus Linz.
Fr. Anfahrt machten wir über A1 bis Scheibbs, dann runter nach Lunz am See, weiter durchs Gesäuse nach Admont und dann die 320er Ennstalbundessstraße nach Fusch.
Sa. dann von Fusch über die Mautstelle Ferleiten hoch aufn GG. Nebel, nasse Fahrbahn…schiarch. Oben angekommen durchs Hochtor (Tunnel) durch, drüben auf der Kärtner-Seite war Kaiserwetter, vom Hochtor bis zur Pasterze und nach Heiligenblut. Haben einige KM rauf und runter und rauf und runter mächtig Spaß gehabt. Abschließend im Nebel wieder runter und heute So. heim nach Wien über die gleiche Strecke.
Falls es jemand interessiert: 2x Honda VFR, 1x Honda CBR1000RR, 1x Aprilla Shiver 900 und meine Honda CBF600s. 875KM in drei Tagen. Geil wars.

:sunglasses::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/japan-reise-fuer-videospiel-und-kultur-fans/5910/17

Ich hab mal einige Bilder / Eindrücke von unserer Japan Reise zusammengefasst.
Unsere Reiseroute war wie folgt:
Ankunft Tokio Haneda - 5 Tage Tokio - Kyoto „Tempelhopping“ - Beppu (Präfektur Ōita) - Hiroshima (hauptsächlich Miyajima) - Osaka - und wieder Tokio
Viel gemacht, viel gesehen und würde es jederzeit wieder machen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Passt auf bei Booking.com. Ich habe gerade bemerkt, dass sich die Preise je nach Browser ändern können. Im Safari ist das Hotel fast 90€ teurer:

3 „Gefällt mir“

Ist leider nix neues, ist bei Flügen oft nicht anders. Hängt nicht nur vom Browser, sondern auch manchmal vom Gerät ab.

Ist schon seit jeher so. Gerät, Nutzer, Browser…

danke für den Tipp, wusste ich zum Beispiel nicht. Buche über die Booking.com Handy App, müsste mal schauen wie die so liegt im Vergleich :thinking:

Ich war dieses Weekend in London und bin zwar nicht wegen dem Pokemon Center hin, aber dachte ich mir wenn du schon mal da bist, schaust mal rein.

Ich hin, Schlange gesehen und auf dem Absatz kehrt gemacht. Pokemon in Ehren, aber die Beine in den Bauch stehen, tue ich dafür nicht. Crazy!

1 „Gefällt mir“

oha, gabs was spezielles zu sehen? Wir waren in Japan in 3 und es war nirgends richtig viel los, wir waren vermutlich aber auch nicht am Wochenende. :thinking:

Edit: meine Freundin sagt grade dass das in London nur ein „limited time Pokemon Center“ ist, hat nur einen Monat offen (bis Mitte Nov.), das erklärt es wohl …

Keine Ahnung war ja nicht drin. :man_shrugging:

Wie sind den dort die Preise? Bei uns verlangens ja oft Lawinen für das Zeug.

Denke etwas billiger vielleicht?
Bild
Hab nur den gekauft.
Ab 5.000 ¥ (ca. 50€) Gesamteinkauf bekommt man die Sachen „Tax Free“ also -8%.

Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, war ich vorige Woche in Prypjat/Tschernobyl respektive in Kiew. Falls es dafür Fragen, Anregungen oder weiß der Geier was gibt, kann mich gerne fragen. Bei Interesse kann ich auch ein paar Bilder hochladen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt, über Tipps, Ablauf der Reise etc. wäre ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

wars eigentlich sehr überlaufen? hab gehört seit dem serienstart ist die besucherzahl um einiges gestiegen.

Das Areal ist so riesig, dass man da in keinster Weise von überlaufen reden kann. Momentan sind es bis zu 800 Besucher am Tag. Einmal hab ich kurz eine andere Gruppe gesehen, das war´s aber. Also da müssten das 30-fache am Tag dort sein um auch nur in die Nähe von „überlaufen“ zu kommen.

erst dann würde es sich vermutlich auch erst rentieren den vergnügungspark wieder aufzusperren?

image

1 „Gefällt mir“