na ich hoffe du bist in der erziehung nicht so inkonsequent wie in der thread-erstellung!
wir hatten gerade das thema urlaub zuhause. wollten eigentlich im märz auf die kanaren etwas wäre tanken. naja. wasser- und lufttemperatur sind da aber nicht soooi toll zum plantschen. und wandern mit der kraxn geht halt mit 2,5 auch nicht mehr so gut weil er selber rumlaufen will. städtchen anschauen ist somit auch nicht ganz so toll weil er auch nicht im wagerl bleibt. und beim selber gehen ist der radius halt sehr eingeschränkt. bzw wetzt er wie von der tarantel gestochen durch die gegend.
nächste idee: toskana im juni mit ner anderen familie. naja. da haben sich ähnliche probleme wie oben ergeben. haben uns nun für mallorca (hotel am strand mit kinderbereich) entschieden. dort kann man auch ein paar ausflüge machen, es ist nicht sooo weit, der strand ist schön flach. gehts dem kleinen gut, gehts uns allen gut… wir hoffen halt dass die konstellation mit 4 erwachsenen jeweils 2 von uns etwas freiheiten gibt. all inn ist zwar absolut nicht meine ferienart, aber wir waren jetzt oft in appartements, und selbst frühstück machen und täglich was zum abendessen suchen finde ich mühsam und mit wenig erholung verbunden.
sonst waren wir bislang:
slowenien (triglav NP und portoroz), kind 1 jahr alt - war gut, da das kind noch wenig ansprüche geltend gemacht hat
steiermark (kind 1,5) - gab einige lokale mit spielbereichen für kinder
sardinien (kind 2) - da gings mit der kraxn nich. aber die spielplatzinfrastruktur war ziemlich schlecht.
fernreise kommt für mich die nächsten jahre nicht in frage - da bliebe zu wenig zeit für das was ich sehen/machen will. ich hoffe aber dass das ab 5 wieder besser wird.