Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Ich find es geht. Nach ein bisserl Übung hauts gut hin.

1 „Gefällt mir“

Am anfang ist es etwas schwierig und überladen aber nach 2-3 stunden klappt es ohne probleme.

Das Einzige was mir zu schaffen macht sind die ganzen möglichkeiten dinge herzustellen. Bei teil 1 wusste ich wenn ich 3 rote pflanzen sammle bekomme ich Tasche B, jetzt hab ich NOCH keinen überblick wie wo was aber das wird bestimmt noch. Die zweite stadt auf der karte rechts unten (vom lager aus) sieht echt cool aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu Beginn begeht man durchaus ein paar mal unbeabsichtigt Verbrechen aufgrund der Steuerung.
Das Tempo des Spiels ist erstaunlich langsam und das damit verbundene Gameplay dadurch angenehm anders, als in fast allen anderen Open World Spielen der letzten Zeit.
Bin schon ordentlich reingekippt, super Western Spiel.

Leider auf der Pro doch sichtbar unscharfe Augenblicke und auch welche in denen die 30fps merklich nicht gehalten werden können. Es bleibt aber stehts gut spielbar.
Es läuft eben ander Leistungsgrenze, bei allen den Details auch kein Wunder. Hammer!

ist es so schlimm wie (mE) bei witcher3? ich hatte da immer die taschen voll, aber in aller regel keinen schimmer für was ich das alles brauchen könnte.

====

in other news; vlt kennt jemand von euch das projekt „postmodern jukebox“ (tl;dr: die covern aktuelle songs/klassiker als wären sie aus anderen musikalischen epochen), ein paar aus dieser gruppe haben einen gastauftritt im spiel:

https://www.facebook.com/scottbradleemusic/posts/1982778045091704

Passend dazu noch ein Vergleich

Die Pro hat halt eine niedrigere Auflösung mit Rekonstruktion daher Unschärfe und Artefakte bei genauem Hinsehen. Überlege mir gerade ernsthaft wegen dem Spiel eine One X zu holen. Mal schaun. Derzeit bin ich eh mit Odyssey beschäftigt. Wenn es die one zu Weihnachten im Amazon Sale gibt vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Immer dieser “Schwanzvergleich”.

Das Spiel ist selbst auf der PS4 Slim ein grafischer Traum. Als ob einem 3m vom TV entfernt auf der Couch solche Details auffallen. Zudem komplett wurst. Das Spiel ist so oder so ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Microsoft Xbox One X Konsole [1TB , Standard Edition] + Red Dead Redemption 2 [Xbox One] + PLAYERUNKNOWN‘S BATTLEGROUNDS [Xbox One]


Die x1x inkl rdr2 und pubg gibts gerade um 429 bei amazon ^^

@Ifrit aber wenn man die Wahl hat, nimmt man halt lieber die bessere Version, ganz egal obs nur kleine Verbesserungen sind oder nicht. :wink:
Ich sitz zB knapp 3m weg. Bei 65" siehst die Unterschiede aber definitiv, natürlich nicht im Gameplay, aber gerade bei RDR2 bleibt man ja nicht gerade selten stehen und gibt sich einfach nur die schöne Umgebung ^^
Meistens läuft dir X1X Variante dann auch noch Stabiler, das merkt man dann auch im Gameplay.
Ich häts mir ja sowieso allein schon wegen dem Controller auf der X geholt. ^^

3 „Gefällt mir“

Uiuiui… dünne Luft … jetzt gehts glei wieder los :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also abgesehen von der Grafik fühlt sich das Spiel wie ein Last-Gen-Titel an. Umständliche Steuerung, hakelige Shootouts, antiquiertes Speichersystem und ein sehr rigoroses Missionsdesign, das keine Abweichungen erlaubt. Man spürt an allen Ecken und Enden, dass die Entwicklung bereits vor acht Jahren begann. Durch die pseudorealistischen Elemente ist es auch weniger einsteigerfreundlich als GTA V und RDR.

ABER die Spielwelt ist wirklich ganz toll (auch auf der PS4 Pro), die Dialoge amüsant geschrieben und die Story motiviert einen immer weiter zu spielen. Auch die restliche Präsentation (Cutscenes, Musik) ist sehr stimmig.

Gar nicht. Der Controller ist Geschmackssache, der Rest sind Fakten.

Vor Pro/X1X war halt immer die PS4 etwas besser. Jetzt umgekehrt. Welten sinda diese Generation sowieso nie gewesen (außer evtl Framerate mäßig, da gabs auf beiden Systemen schon seltsame Ausrutscher).

@Green_Yoshi was passt am Speichersystem nicht? Wird eh nach allem automatisch gespeichert wie in jedem anderen Spiel auch?

Der Rest ist halt Rockstar typisch und funktioniert für diese Art von Spiel einfach am besten.
Die realismus Sachen haben mich am Anfang auch leicht abgeschreckt, aber die sind auch nicht so schlimm. Da war das ständige essen und trainieren in San Andreas damals wesentlich nerviger ^^

1 „Gefällt mir“

Musste in einer Mission im Kamin einer Hütte Geld suchen. Hab die Gelegenheit genutzt um auch den Rest der Hütte zu untersuchen. Dann erschien plötzlich „Gesucht“ auf dem Bildschirm und vor der Hütte wurde ich sofort von Gesetzeshütern erledigt. Direkt nach meinem Tod hat das Spiel einen neuen Autosave angelegt. Mein letzter manueller Save lag leider schon mehrere Stunden zurück. Es wäre deutlich angenehmer wenn man immer einen der letzten drei Autosaves laden könnte.

Ist doch in jedem normalen Stall zu bekommen, oder?

1 „Gefällt mir“

Mich reißen dann immer wieder recht triviale Sachen aus dem ganzen Realismusgedöhns raus…man kann sich mit dem kleinsten Schaß befassen, muss Waffen putzen, Pferde kacken, und und und…aber wenn ich einem Gegner 5x in die Füße schieße (anstatt ihn wie aufgefordert niederzuprügeln) steht er trotzdem immer wieder auf bzw. läuft mir hinterher. Da haben sie sich imo in vielen Sachen in Details verlaufen anstatt Zeit in eine intuitive Steuerung zu stecken, etc.

Ich versuche mich grad ans Spiel zu gewöhnen…sehr ruhig, Quests teils recht langatmig bzw. viele Drumherum ohne viel eigentlicher Handlung.

Klingt vermutlich schlimmer als es ist aber dennoch hat es DERZEIT noch keine Chance auf meinen GOTY-Titel…aber man liest ja immer wieder das der Einstieg zäh sein soll.

1 „Gefällt mir“

Jup. Musste nur die entsprechende Mission beginnen um diesen zu öffnen :sweat_smile:

@G-Virus Unterschiede fallen vermutlich auf wenn man 2 gleiche TVs mit jeweils PS4 und Xbox nebeneinander hat und statt zu spielen Unterschiede sucht. Das macht ja mal wirklich Sinn :yum:

1 „Gefällt mir“

Noch ein hilfreicher Tipp von mir. Man kann in den Einstellungen einstellen das die Namen bei den Untertiteln mit angezeigt werden. Hilft beim auseinanderhalten der Charaktere sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das macht das Spiel gut und andere Spiele „seelenlos“ und mechanisch. :wink:

Das man sich nach einem Verbrechen besser aus dem Staub macht sollte einleuchten. Da kann man das Spiel aber gut „überlisten“. Einfach nach dem Gefecht nicht direkt zum NPC, sondern jetzt alles durchsuchen und dann erst die Mission beenden.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn was man alles einkaufen kann. Hab mich nun neu eingekleidet und schau nun aus wie Clint Eastwood in 2 gloreiche Halunken. Traum!

2 „Gefällt mir“

Danke das Hilft mir sehr. Manchmal wusste ich nicht wer gerade spricht.

Es ist so cool wenn man leuten hilft bekommt man erst später im Spielverlauf was zurück. Habe jemanden geholfen und als ich ihn gesund wieder mal zufällig in der Stadt getroffen hab hat er sich bedankt und ich durfte mir auf seine kosten eine Waffe kaufen meiner Wahl.

Hab dann auch mein messer Personalisiert :smiley:

Krass fand ich eine Szene wo ich jemanden zum arzt gebracht habe, sein arm musste ab und der Arzt meinte ich solle lieber rausgehen. Ich wollte aber sehen was passiert und konnte zusehen wie der arzt seinen arm mit ner säge abgeschnitten hat :scream:

Heute werde ich wohl nur jagen gehen, das Alleine wird mich heute schon stunden fesseln ohne auch nur eine mission zu machen.

Habe jetzt endlich die möglichkeit 2 pistolen gleichzeitig zu benutzen, sieht richtig cool aus.

Als nächstes muss ich mich mal mit Pflanzen beschäftigen was man da alles machen kann.

Bin gestern aus neugierde nochmal zu dem ort geritten wo alles begonnen hat bzw. In die nähe und der Wechsel vom grünen wald in den Schnee ist einfach nur schön umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“