Rayman 4

Michel Ancel spricht erstmals über Rayman 4

Was haltet ihr davon? Sorgt Super Mario Odysee dafür das wir bald wieder mehr AAA-3D-Jump´n Runs sehen? Oder sollte das nächste Rayman Spiel lieber wieder ein reines 2D-Jump´n Run sein?

4 „Gefällt mir“

Mir wäre ein 3D-Rayman lieber. Die letzten beiden Rayman-Games waren ja 2D-Spiele.

Da das perfekte 3D Jumpnrun wohl Mario O. wird darf Rayman ruhig wieder in wunderschönen 2D Gegenden rumhüpfen bzw darf Rayman ruhig das perfekte 2D Jumpnrun werden.

1 „Gefällt mir“

Mehr so tolle Jump’n’Runs braucht das Land! :smile: Dabei ist es mir persönlich egal ob in 2D oder 3D.

Ich bin kein 3D Jump and Run Fan, aber Rayman 2 habe ich damals auf dem PC gespielt und habe schöne Erinnerungen daran. Gegen ein neues 3D Rayman habe ich also nichts einzuwenden.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also die Wasserlevel beim letzten Rayman fand ich schon schön .

Wo ich voll bei dir bin - div. Wasserlevels in Mario-spielen, da krieg ich auch oft nen Zuckaus. Der Klempner ist derart unbeweglich im Wasser, dabei sollt das von berufswegen sein Element sein.

Aber beim letzten Rayman, ging das eigentlich recht locker von der Hand - vor allem dieses Höhlen erforschen, genial (muss da an das Level mit der Luftinsel denken)

Zeitdruck, ist auch so ne Sache…mag ich eigentlich auch nicht. Fand die Lösung mit den Musiklevels aber genial - da kam man richtig schön in nen Flow.
Und wenn die Freundin bei GlooGloo anfängt mit zu singen…dann muss da doch was richtig gut laufen :smiley:

EDIT: Verdammt jetzt krieg ich wieder Bock auf das Game!! :sweat_smile:

Oh ja, dieses GlooGloo is so a Ohrwurm "Träller"
Zum Wasser: Selbst Donkey Kong im 16 Bit Format konnte man präziser durch die Fluten steuern als Mario.

Edit:
Was auch noch genial ist und ich auf youtube aber nicht finden kann:
Die Hommage an “Oceans 12”, wo Vincent Cassel durch die roten Laser turnt.
Dieses Lied mit dem Akkordeon kommt in Rayman durch die Levels so genial rüber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heureka, ich habs gefunden!

Die Musik ist generell genial in dem Spiel finde ich, ebenso wie die Levels und die Grafik samt Humor.
Eines meiner liebsten 2D Jumpnruns!

ein rayman mit 2d-gameplay hat halt den vorteil, dass die präsentation auf den punkt perfektioniert werden kann. wär blöd, wenn die entwickler den super-gag einbauen, der sich im hintergrund abspielt, und du schaust grad’ in die falsche richtung…

bsp: hier ab min 3:05 ->

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein Kombi aus Rayman in 2D und 3D auch sinnvoll. Also sowas wie bei Sonic Generation. Hat Spaß gemacht, die jeweiligen Level in 2D und 3D durchspielen zu können. Freue mich auch schon auf Sonic Forces!!!