Raya and the Last Dragon

Wenn einer den Film schon gesehen hat, bitte mal die Meinung zu dem Film Posten. Würde mich nämlich interessieren ob man diesen mit einer 4 jährigen schauen kann oder nicht. Und ob man lieber wartet bis er im Juni kostenlos ist.

1 „Gefällt mir“

So, haben ihn jetzt geschaut. Ist ein schöner „Abenteuerfilm“ geworden. Weit weniger düster als ich nach dem Trailer gedacht hatte. Dafür actionreicher als erwartet. Keine „Musicaleinlagen“ (gesungen wird gar nicht). Lustige Sidekicks und Nebenfiguren. Hat Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Film jetzt erst nachgeschaut.
Das Hauptthema des länderübergreifenden Friedens und (auch persönlichen) Vertrauens haben sie schön eingebaut. War ein bisschen überrascht, wie gut der Film grad zur aktuellen Situation passt.
Meine Angst, dass der Drache so ne Prinzessin in Tierform ist, war auch unbegründet. Die Figur fand ich tatsächlich ziemlich cool. Und als Mensch ist sie auch nicht super perfekt, das hat mir auch gefallen.

Die Affengang mit dem Gangsterprofi-Baby war mir zu absurd. Da hätte ich eine alte, wackelige Person z.B. besser gefunden, wenn sie verschiedene Altersklassen und mehr Humor reinbringen wollten.

Alles in allem ist der Film sehr nett. Aber im Vergleich fand ich Encanto besser. Da hatten die Figuren irgendwie mehr Charakter.

3 „Gefällt mir“

bis hier hin stimme ich dir 100%. das conbaby war mir einfach zu viel. alles andere hat mir sehr gut gefallen. besonders awkwafina mit ihrer synchronisation fand ich herausragend. vl ist es auch nur die stimme die mir so gut gefällt :sweat_smile: encanto hat mir hingegen nicht so gut gefallen. ich kann aber nicht sagen warum…