Raising Dion

Am 4. Oktober erscheint auf Netflix eine etwas andere Superheldenserie basierend auf eine Comicvorlage:

Um ihn vor Ausbeutung zu schützen, hält eine alleinerziehende Mutter die Superkräfte ihres Sohnes geheim und geht deren Ursprung sowie dem Tod ihres Mannes nach.

Der erste Trailer wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ha! Da gibts ja eh schon ein Topic dazu! :slight_smile:
Mir fehlen noch 1-2 Folgen. Bin überrascht, dass über diese Serie hier nicht mehr geplaudert wird. Find sie bisher echt gut. Und mit dem Superhelden-Thema (gibt anscheinend auch ne Comicvorlage) und Michael B. Jordan gibts da doch durchaus Anknüpfunkspunkte zu den Shock2-Community-Interessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Hab es total verschwitzt das die Serie bereits zu sehen ist!

Unbedingt schauen, ich brauch dringend jemanden, mit dem ich drüber reden kann. :joy: :crazy_face:

Hab mir jetzt die ersten drei Folgen angesehen.

Gefällt mir richtig gut! Die Story wird spannend erzählt und die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht.

Was mich etwas störte war, das in Folge drei beim Direktor die klassische Rassismuskeule rausgeholt wurde.
Ja, es war natürlich ungerecht das nur Dion bestraft wurde und der andere Junge der die Uhr weggenomnen hat nicht. Aber das das gleich wieder ein rassistischer Hintergrund sein muss wie die Mutter denkt finde ich echt übertrieben. Hab aber nicht den ganzen Dialog verfolgt, weil ich abgelenkt war. Also vielleicht gab es ja doch gewisse rassistische Aussagen des Direktors die ich nicht 100% mitbekommen habe. Aber es wirkte etwas übertrieben und klischeehaft: Ungerechtigkeit + dunkle Hautfarbe = Rassismus…

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Szene auch nicht gleich so interpretiert. Bin aber halt auch selbst hautmäßig eher im Farbspektrum „kasig“ angesiedelt, also nehm ich subtileren Rassismus vielleicht gar nicht so gut wahr. Und es wird schon immer wieder sowas erwähnt wie „musste es denn gerade DIESE Schule sein?“ etc.
Prinzipiell find ichs gut, dass sies eingebaut haben, da es im Leben eines dunkelhäutigen Kindes bestimmt ein wichtiger Moment ist, und so gezeigt wird, dass Dion auf vielen verschiedenen Ebenen erst großgezogen werden muss.

Bin jetzt bei Folge 6.

Es wurde sogar immer spannender. :grinning:
Freue mich schon sehr auf das Finale. Auch wenn man davon ausgehen kann das der Vater von Dion noch leben wird. Bin aber schon gespannt was die restlichen Folgen an spannender Story bieten werden.

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht mehr aufhören und habe mir jetzt die Serie fertig angesehen.

Dieser WTF!? Moment in Folge 8 hat mich echt überrascht. Und das Finale selbst war auch richtig cool. Überhaupt wurde die Serievon Folge zu Folge spannender. Mal sehen ob da noch etwas kommt. Man kann die Serie aber auch so wie sie ist abschließen. Finde das sie ein schönes rundes Ende hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir gings in Folge 8 auch so! :sweat_smile:
Aber das Ende deutet schon sehr auf eine Fortsetzung hin, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Schon. Jedoch könnte es auch so stehen bleiben weil es zum Glück keinen extremen Cliffhanger gegeben hat. :blush: Würde mich aber auf alle Fälle auf eine zweite Staffel freuen.

Eine zweite Staffel wurde jetzt offiziell bestätigt.

Freu mich und bin gespannt wie es weitergeht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gerade zufällig gesehen das es schon Staffel 2 gibt.

Mal sehen ob diese mir auch gefällt. :slightly_smiling_face:

Hab die ersten beiden Folgen schon gesehen.
Finde es bisher weniger spannend als die erste Staffel. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
Schaut noch jemand von euch?

Bin schon durch mit der neuen Staffel.
Muss leider sagen, dass ich sie nicht wirklich gut fand.
Würde mich aber sehr interessieren, wie das andere Leute sehen.