Quarantäne: Brettspiele für Kinder

In den nächsten Tage und Wochen werden wir alle viel Zeit in unseren eigenen vier Wänden verbringen. Bin auf der Suche nach guten Tipps für Brettspiele die für Kinder (mein Sohn wird nächste Woche 5 Jahre alt) geeignet sind.

Habe mal folgende Spiele bestellt:

  • Ravensburger Wer war’s?
  • Monopoly Junior Electronic Banking
  • Ravensburger Wir spielen Baustelle
  • tiptoi Das rasante Rennspiel
  • Looping Louie
  • Spinderella

Bin auf weitere Tipps gespannt.

Ui, ui, ui, zu deiner Bestellung halte ich mich mal zurück (außer du magst noch was ändern :rofl:).

Davon abgesehen ein paar Tipps die meine älterer liebte und mein jüngerer jetzt auch mag (und mich nicht in den Wahnsinn treiben):

  • Schnappt Hubi (das bessere Wer war’s?)
  • Geister, Geister Schatzsuchmeister (kooperativ Edelsteine sammeln und Geister bekämpfen)
  • Catan Junior (sehr easy Variante)
  • Monza (lustiges Würfel Rennspiel)
  • Tiny Park (Freizeitpark bauen mit Würfeln und Plättchen)
  • Zug um Zug, meine erste Reise
  • Stone Age Junior (Aufbau mit Memory Mechanismus)
  • Rhino Hero (Geschicklichkeit mit Karten)
  • Monopoly Gamer oder Mario Kart (Monopoly mit Nintendo Charakteren und ein paar Ergänzungen)
  • Funkelschatz

so, sollte mal reichen, sonst einfach melden

2 Like

:laughing: :laughing:

Muss doch zuerst Scheisse fressen, um das Rindsfilet richtig zu geniessen.

Vielen Dank für die Tipps.

Na so schlimm es ja dann doch nicht und ich bin manchmal, grad bei Brettspielen schon heikel. Sind alles schöne Titel, grad das tiptoi Spiel kenn ich nicht.

1 Like

Auf deinen Input „Wer war‘s“ annulliert und noch folgende Titel bestellt:

Schnappt Hubi!
HABA Tiny Park
Funkelschatz

Catan, Zug um Zug und Geister Schatzsuchmeister werden die Nächsten. :laughing:

hab für später auch gleich notizen angelegt, danke für die tipps! haba hat echt viel für die kleinen.

hubi und geister sind ja echt teuer - ist das der „reale“ preis oder sind die schon eher rar?

Hab eh noch Tipps, hab sie jetzt mal an das Alter 4-6 angepasst.

Bei Amazon hab ich Hubi mit 30 gefunden, soviel hab ich damals auch bezahlt.

Für meine 6jährigen und mich habe ich heute folgendes bestellt:

Kingdomino
Colt Express
Skull King
Tempel des Schreckens

Funkelschatz ist absolut grossartig, vielen Dank für den Tipp. :heart_eyes:

Auch mit „Wer war‘s“ hatten wir viel Spass, dort muss man aber bei einem knapp 5-jährigen noch aktiv coachen.

Warten jetzt noch auf die weitern Spielen die in den nächsten Tagen eintreffen.

1 Like