Puzzling Places

Gatar’s Empfehlung geht diesmal in Richtung Puzzlespiel. Sogar wortwörtlich genommen. Es geht nämlich um:

image

Trailer:

Puzzling Places ist entspannendes 3D-Puzzeln in VR.

Setze hyperrealistische Miniaturen von Orten aus aller Welt zusammen. Tauche in den meditativen Fluss des Puzzelns ein und genieße jeden Ort mit seiner einzigartigen und eindringlichen Geräuschkulisse.

Puzzling Places ist eine moderne Interpretation eines uralten Zeitvertreibs, der dank simplem Gameplay und intuitiver Steuerung Spaß für die ganze Familie bietet. Spiele im Sitzen, im Stehen oder nutze die volle Raumgröße!

Das Spiel enthält 16 einzigartige Puzzles, die aus detaillierten 3D-Fotogrammetrie-Scans realer Orte erstellt wurden. Jedes Puzzle ist mit 25, 50, 100, 200 und 400 Teilen erhältlich!

Puzzling Places ist ein richtig meditatives Spiel das perfekt zum abschalten geeignet ist. Die unterschiedlichen 3D Puzzles können dabei mit verschiedenen Anzahl an Puzzleteilen gespielt werden. Es ist dabei möglich sich bequem hinzulümmeln oder sogar im liegen zu spielen.
Die Teile können alle herangeholt und gedreht werden um die passenden Teile die zu einander passen zu finden. Ab 100 Teilen wird das Unterfangen aber schon durchaus knackig. Fotos vom Modell aus verschiedenen Perspektiven helfen dabei die passenden Teile zu finden.

Die unterschiedlichen 3D Modelle sind alle sehr detailreich und sehen teileweise echt gut aus. Diese sind komplett drehbar und lassen sich auch ganz aus der Nähe betrachten. Bei einigen Modellen lässt sich darüber streiten wieso das als Motiv genommen worden ist aber bei mir obsiegte der Spaß an der Sache, dem puzzeln.

Es ist zudem ein sehr befriedigendes Gefühl wenn es dem Ende hin zu geht und dann mittels Feuerwerk der Abschluss des Puzzles zelebriert wird. :grin:

Es haben zwar schon einige Gratis Puzzles den Weg ins Spiel gefunden aber es ist klar, dass der Store jetzt schon voll ist an unterschiedlichen Puzzle Packs. :money_mouth_face: Sind die mal zu einem attraktiven Preis vorhanden werde ich mir hier einige gönnen. Denn Puzzle Places ist auch ein perfektes Spiel um vor dem schlafen gehen das zuvor actionreich gespielte abklingen zu lassen. :slightly_smiling_face:

Wer etwas meditatives sucht und Spaß an Puzzles hat sollte auf alle Fälle mal einen Blick riskieren. :+1:

2 „Gefällt mir“