Puyo Puyo Tetris (PS4 / Switch)

Puyo Puyo Tetris erscheint am 28. April für PS4 und Nintendo Switch.

Das Crossover der Puzzlespiele bietet einen Abenteuermodus für Solisten sowie diverse Mehrspielermodi.
Die Multiplayer-Herausforderungen im Überblick:

  • Versus – Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander an

  • Swap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen

  • Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem gleichen Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!

  • Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler Herausforderungen möglichst schnell meistern.

  • Party –Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.

Noch jemand angefixt hier im Forum von diesem Tetris-Game? Wird von mir wahrscheinlich zum Release geholt …

Wer braucht schon ein Open-World-3D-Internet-Mega-Game-mit-Virtual-Reality, wenn er auch TETRIS zocken kann!!!

Hoffentlich gehen die verschiedenen Varianten auch alle brav online. Zumindest auf der Playstation 4 :wink:

Wäre ein perfektes PS+ Spiel. :laughing:

Was ist dann „1,2, Switch“? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gutes Argument. :joy:

Sicher lustig zu 2 bis 4

Aber seh leider keinen Langzeitspiel Spaß

Neuer Trailer …

Also ich freue mich drauf !!!

Puyo Puyo Tetris – Challenge-Modi (Nintendo Switch)

Hat sich das Spiel schon irgendjemand gekauft?

Nein die Demo hat gereicht

Ja, ich! :slight_smile:

Ich finds klasse. Mit Puyo Puyo tu ich mir zwar aktuell noch etwas schwer – check noch nicht ganz wie man da gute Kombis bekommen soll wenn man ständig vom Gegner zugemüllt wird und es ist etwas langsamer zu spielen als Tetris, aber das wird schon. Tetris ist wie gewohnt. Auf der Switch trotz fehlendem Steuerkreuz super spielbar. Alles reagiert schnell genug. Beim ersten Versuch schon an meinem GB-Highscore gekratzt (284 Linien). Story Mode hab ich bis zum 2. Abschnitt gespielt (jeweils 3 Sterne).

Werd ich sicher öfter spielen. Mal schauen wie es zu viert wird :slight_smile:

btw: ich hab nur im Handheldmode gespielt.

1 „Gefällt mir“

Tetris alleine ist für mich schon so süchtig-machend. Das Spiel ich heut noch auf dem Game Boy. Geht einfach immer.

Der Preis schereck mich noch ab. 35€ für Tetris ist mir dann doch noch etwas zu viel.

Ich habe es mir auch gegönnt. Ist schon etwas länger her. Ja, der Preis schreckt ab, aber als Paket sind 35,- schon gut investiert. Ich habe schon über 15 Stunden am Konto rein nur Multiplayer. Zu viert auf der Couch ist das Spiel klasse. Meine Freundin hat den Storymodus durch, da kommen auch noch gut 10-15 Stunden dazu. Also ist schon okay.

LG

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir im Sommer die PS4-Version geholt. Man bekommt indirekt 3 Games für 30 Euro. Tetris, Puyo Puyo und eben einen Kombi-Modus, wo sich beide Games alle 30 Sekunden abwechseln.

30 Euro ist für das Game eigentlich auch noch zu teuer, aber man spielt das Spiel dann öfters als gedacht. Alle paar Tage läuft das bei uns im Multiplayer für ein paar Ruden :slight_smile:

Ich hab bei Amazon zugeschlagen… um 25 Euro. Hab sogar mit diesem Preis gehadert. Aber jetzt wo ich es ein paar Stunden gespielt hab, wär ich sogar bereit den Normalpreis zu zahlen. Ist ein Spiel das man immer wieder spielen will – vorausgesetzt man steht auf Tetris. Die Buttons der Switch sind super dafür geeignet finde ich. Hab auch ein Tetris für die PS3 aber da ging mit dem Dualshock gar nix. Eine Qual war das.

2 „Gefällt mir“

Hmm…na mal schaun. Es wär ja was was ich mit der Freundin zocken könnte. Haben bei WiiPartyU auch imemr dieses Tetris-verschnitt-spiel gezockt, oder Kugelschubsen bei MarioPartyU - von daher… na mal schaun.

Ich brauche auch auf jeder Konsolen-Generation ein „gutes Tetris“. Genauso auch ein gutes Pacman. Oder Puzzle Bubble. Oder ein neues Super Mario Bros. auf jeder Nintendo Konsole. Gehört einfach dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Das gehört zum guten Ton. Alles andere sind nur Randbemerkungen.

Was mich an dem Spiel jetzt doch sehr stört ist es, dass es keine 100 % klassische Tetris-Variante gibt. Also Level 30 und aus. Die Geschwindigkeit steigt nach Level 15 nicht mehr, da es endlos weitergehen kann… hab danach gegoogelt. Da spielt einer bis Level 280 mit 28xx Linien… das macht dann auch keinen Spaß mehr (mein aktueller Score liegt jetzt bei 576 Linien, dann lies meine Motivation nach). Somit ist weiterhin Tetris auf dem GB mein Favorit wenn es um Tetris geht. Aber empfehlen würde ich das Spiel trotzdem noch, gibt ja noch mehr zu tun. Online-Modus ein paar mal probiert… fand aber nur 2 Spieler. Und einer davon war so gut in Puyo Puyo :flushed:

1 „Gefällt mir“