Psychonauts 2

Brütal Legend 2!!! Wird wahrscheinlich nie passieren, aber man darf ja noch Träumen :wink:

4 „Gefällt mir“

So, hab am Samstag Psychonauts 2 abgeschlossen. Hab das Spiel so genossen, werd mir vielleicht noch ein paar Achievements holen, weil ich diese abgedrehte Welt noch nicht so schnell aufgeben möchte :slight_smile: Die Story hatte eine tolle Auflösung, und die Charaktere sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen. Ich denk, ich werd auch den ersten Teil mal nachholen. Und wenn mal ein dritter Teil anstehen wird, bin ich von Anfang an dabei am Hype Train ^^

4 „Gefällt mir“

Game Of The Year 2021 für dich Persönlich ?

Hm… :thinking: Ich denke ja. Aber es bleibt noch Halo Infinite abzuwarten. Aber das muss schon eine sehr, sehr gute Campaign haben um mit Psychonauts2 mitzuhalten.

1 „Gefällt mir“

OK, klingt Mal vielversprechend.

Was mich irritiert, ist in deinem vorherigen Post,

Mich ins Grübeln bringt, warum nicht gleich GOTY??

Frisch von der Erfahrung des Durchspielens bei dem Post nicht stand.

Ich würde meinen, wenn man ins Grübeln kommt und nicht sofort Impulsiv GOTY in die Welt schreit, naja dann glaube ich, ist es schwierig überhaupt bei den GameAwards das Psychonauts 2 Game of the Year 2021 im Dezember wird.

Mir ist das halt am Ende des Jahres wichtig das wenn ich Spiele durchspiele (selten aber doch) und es grandios für mich war,

Steht am Schluss bei mir immer Game Of The Year!!!

Es bekommt dadurch auch Anerkennung finde ich bei den GameAwards und wenn Psychonauts 2 kein Game Of The Year Award bekommen sollte, vielleicht Best Indie Game Award oder so.

Wäre das halt für viele Fans schade.

Meine Aufmerksamkeit hat Psychonauts 2 dann definitiv wenn es tatsächlich den Game of the Year 2021 Titel offiziell hat.

(Rechtschreibfehler wenn sie gefunden werden oder Grammatik Fehler bitte für sich selber behalten) hab genau über den Text geschaut)

Finde keine Fehler mehr.

Weil das Jahr noch fast ein komplettes Quartal vor sich hat evtl?

Den Fans wird das herzlich egal sein.
Wenn es gewinnt cool, wenn nicht, who cares. Diese Awards sind sowieso alle komplett Witz- und Bedeutungslos.

Alle die das Spiel gespielt haben, haben sich sowieso schon eine Meinung gebildet, ob da jetzt ein Award draufkommt oder nicht ändert daran absolut gar nichts.

Selber Schuld.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte ich es anders Formulieren sollen.

Tim Schäfer wäre sicher überglücklich über einen Game of the Year Award 2021.

Anerkennung plus eventuell mehr Spielerzahlen, plus mehr Geld in den Kassen beim Entwickler.

Sollte man nicht unterschätzen.

Ein Psychonauts 3 ist schon fast fix das es kommt. Oder Formsache wenn GOTY 2021 da steht bei Psychonauts 2.

Weiß nicht wie viele das hier sehen.

Vielleicht ist Geoff Keighley daran schuld, weil es halt eine high society Show ist mit zuviel

Krawall und Special Effekts, ja aber daran sollen die Spiele nicht leiden.

Die Show muss halt, sich noch finden.

Nicht die Show, Awards generell sind komplett unnütz. Da das sowieso nur ein popularitäts Wettbewerb ist und seltenst die wirklich besten Spiele gewinnen.
Außerdem gibts soviele von den Awards das die komplett Bedeutungslos sind, zeigt sich ja wieviele Spiele Werbesprüche wie „über 50 GOTY AWARDS!“ auf die Packung klatschen.

Tim wird das relativ egal sein. Der hatte seinen Erfolgs/Glücks-Moment als „sein Baby“ per Crowdfunding soviel Geld eingespielt hat. Das ist mehr Bestätigung für das was man macht als jeder Award.

Das kann ich natürlich voll und ganz verstehen.

Stimmt, ich hab davon was gehört, das Kickstarter, Tim Schäfer sehr geholfen hat, Psychonauts 2 heraus zu bringen.

Ich tippe Mal, wenn es einen Game of The Year Award 2021 für Psychonauts 2 gibt, dann wird die Disc Version nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich weiß jetzt leider nicht ob schon eine Disc Version schon offiziell geplant ist ?

Quality of Life Update kommt.
Unter anderem mit Anzeige- und Suchhilfen für Collectibles im Spiel.

Wird wohl Zeit das ich es nochmal anwerfe und die letzten paar suche. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Same here - bin bei diesem Spiel sehr motiviert, mich auch die letzten Collectibles zu holen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist absolut grossartig, holy fuck :heart_eyes:

Habe gerade den Festival-LSD Level gespielt. Soooo unglaublich viel Liebe floss in das Spiel.

Teil 1 hat mich damals überhaupt nicht gepackt, habe ca. eine Stunde gespielt und dann abgestellt. Auch bei Teil 2 war ich nicht gleich 100% überzeugt, aber plötzlich macht es Klick und ist effektiv ein heisser Kandidat für mein persönliches GotY 2021. Grossartige Erwachsene Themen verpackt in einem Spiel, welches man so nicht jeden Tag sieht und riesige Spass macht.

Gebt dem Spiel unbedingt eine Chance, dank Gamepass ist der Aufwand ja sehr gering.

6 „Gefällt mir“

Was du sagt, auch ich wurde mit Teil eins nicht warm. Dieser hier gefällt mir aber auch, ich bin nur gerade dabei mal all die schönen Games „abzuarbeiten“ die hier auf meiner Festplatte schon seit ewigkeiten warten.
Gespielt wird es aber definitiv. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern auch endlich Psychonauts 2 zugelegt. Hab den ersten Teil noch am Dachboden liegen, hatte damals aber einen zu schwachen PC ums überhaupt annehmbar spielen zu können. Muss ich mal nachholen.

Finds bis jetzt sehr genial, guter Schwierigkeitsgrad und top Setting.

Hab natürlich immer sofort die gesamte Kohle ausgegeben statt aufzubewahren, hätte früher hier lesen sollen. Aber normal land ich bei vielen Spielen am Ende und hab Unmengen an Geld übrig, wollte es hier anders machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spiele es auch gerade eben.

Warum sollte das Geld aufgehoben werden? Gibt es etwas besonders teures?

Zum Spiel selber: Ganz die Faszination kann ich leider nicht nachvollziehen (Bin noch am Anfang). Trotzdem macht es Spaß wieder einmal ein eher klassisches 3D Action jump and Run zu spielen.

Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es sogar gar nicht so einfach. Bin schon einige male gestorben. :woozy_face:

Grafisch ist es OK. Der Stil ist halt eigen aber nicht unhübsch. Von den Levels ist es extrem skurril was aber nicht negativ ist. :grinning:

Mal sehen was noch alles für verrückte Ideen kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es echt gleich, fand das Spiel ganz am Anfang Ok - konnte die ganzen GotY Talks nicht ganz verstehen. Aber es wird in meinen Augen echt die ganze Zeit besser und besser. Und wie bereits geschrieben, plötzlich hat es bei mir Klick gemacht und ich fand es nur noch fantastisch.

Geld habe ich auch nicht behalten, aber meine Brieftasche immer geupdated.

1 „Gefällt mir“

So langsam entwickelt es sich wirklich deutlich interessanter. :grinning:

Bin jetzt aktuell dabei Fred Culler zu helfen

2 „Gefällt mir“

Kannst dich freuen, jetzt kommt dann gleich ein super cooler Level. :heart_eyes:

Guten Appetit

Hab ich nur weiter oben gelesen, bin schon weiter hab aber nichts gefunden, daher kann mans glaub ich vergessen.

Man kriegt das Zeug sowieso schnell zusammen wenn man in alter Legomanier alles klein hackt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“