Psychonauts 2

Kannst dich freuen, jetzt kommt dann gleich ein super cooler Level. :heart_eyes:

Guten Appetit

Hab ich nur weiter oben gelesen, bin schon weiter hab aber nichts gefunden, daher kann mans glaub ich vergessen.

Man kriegt das Zeug sowieso schnell zusammen wenn man in alter Legomanier alles klein hackt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@G-Virus hat da glaub ich mal was dazu geschrieben, dass man farmen muss wenn man zu früh alles ausgibt.

Haha korrekt! :laughing:
Ich spiele aktuell gerade die Lego Spiele mit meinem Sohn und bin deswegen wohl so konditioniert.

1 „Gefällt mir“

Das war im 1. Teil :slight_smile:
Da muss man mal ein upgrade kaufen um weiter zu kommen, wennst da davor alles ausgibst musst halt etwas farmen gehen.

Im 2er hatte ich sowas auch nicht.
Und trotz allem hat mir der 1er wegen den besseren Welten besser gefallen als Teil 2 (wenn auch nur knapp ^^). :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ah alles klar, super Info, werde den 1. Teil direkt nach dem durchspielen vom 2er nachholen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir löst dieses Spiel wieder so ein „alles erkunden und finden“ Fieber aus. Gefällt mir! :grinning:
Ich seh schon, das Spiel wird mich noch länger begleiten.
Gibt es dann später eigentlich etwas das einem beim suchen der letzten versteckten Dinge in den Levels hilft diese zu finden?

Für die Kämpfe bin ich aber zu dumm. Keine Ahnung warum ich das hier nicht hinbekomme die volle Kontrolle zu behalten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau so habe ich am Anfang auch gemerkt wie gut mir das Spiel gefällt - ich habe die ganze Welt erkundet und war interessiert. Bei dem Kämpfen musst du einfach den Fokus auf deine Fähigkeiten haben. Fast jeder Gegner hat einen „Schwachpunkt“
resp. eine Fähigkeit (z.B. Feuer) die ihn sehr schnell schwächt. So hältst du die Kontrolle in den Kämpfen.

3 „Gefällt mir“

Ging mir bei dem Spiel genauso, dass ich schlussendlich alles finden und sammeln wollte und ich schlussendlich den 1000/1000 Gamescore geknackt hatte. Und das passiert mir nicht oft. :smiley:

Zu Deiner Frage: Seit dem letzten Patch vom November wurden dafür 2 neue Funktionen implementiert. Einerseits kannst Du in der Schnellreisefunktion besser sehen, in welchem Levelabschnitt du schon alles gesammelt hast und andererseits gibt es einen eigenen Fotofilter zu kaufen, der dir die noch nicht eingesammelten Sachen leuchtend anzeigt.

Hier mehr Details dazu: https://www.pcgames.de/Psychonauts-2-Spiel-28772/News/Update-Patch-Achievement-Erfolg-Trugbilder-finden-1382921/

2 „Gefällt mir“

Das Game gibts nur digital oder?

Anscheinend nur digital laut diesem Artikel, ich habs via Gamepass runtergeladen.

Psychonauts 2 Physical Copy: How to get copies on PS4 and Xbox

2 „Gefällt mir“

physisch gabs leider nur für Backer der Fig Kampagne damals. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Anfangs noch etwas „naja“ entwickelte es sich so richtig gut! Psychonauts bietet coole Levels, witzige Charaktere, tolle Einfälle und sogar storytechnisch war es gut gemacht.

Vor allem die komplett unterschiedlichen skurrilen Levels machten eine Menge Spaß. Total irre und witzig inszeniert. :slightly_smiling_face: Ich sag nur Kochshow oder Grottenbahn. :sweat_smile: :rofl:

Auch das komplettieren des Spieles machte Spaß. Dank Komfortfeature der Kamera war sogar die Suche nach den restlichen Sammelgegenstände spaßig.

Vielleicht sollte ich jetzt doch nochmal Teil 1 eine Chance geben den habe ich nämlich frühzeitig abgebrochen. :wink:

Toller 3D Platformer!

5 „Gefällt mir“

Unbedingt. Gameplay zwar etwas schwächer, aber die Level sind noch irrer!

3 „Gefällt mir“

Kann man Psychnoauts 2 von der Abwechslung her etc. mit „It takes two“ auf ein Level setzen?

Ich kenne „It takes Two“ zwar nicht aber Psychonauts bietet echt tolle und abwechslungsreiche Levels die mir teilweise definitiv unvergesslich bleiben werden.

3 „Gefällt mir“

„It takes two“ hat viel mehr Abwechslung mit Spielmechaniken. Aber wie Gatar schreibt, Psychonauts 2 hat wahnsinnig kreative Levels.

3 „Gefällt mir“

die Xbox Game Studios veroffentlichen nicht nur im Game Pass, sondern auch physisch auf Playstation.

3 „Gefällt mir“

Double Fine hat nun die komplette Doku rund um die Entwicklung von Psychonauts 2 Online gestellt.

Die wurde von der selben Firma produziert die auch schon die fantastische Doku zu Broken Age damals gemacht haben. Dürfte also vielversprechend sein!

4 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“