PS5 & Xbox Series X/S - Der große Next-Gen Launch 2020!

So richtig gehypt bin ich noch nicht. Freu mich zwar irrsinnig, dass ich eine PS5 ergattern konnte, bin aber noch nicht sicher welche riesen Vorteile sie mir bringen wird. Bei der Xbox geht es mir genauso. Die hab ich erst gar nicht vorbestellt, da ich absolut nicht verstehe, warum ich sie mir gleich holen sollte. Klar, sie wird irgendwann bei mir stehen, aber zurzeit sehe ich kein Killerfeature.
Bei der PS5 reizt mich nur der „neue“ Controller und seine Möglichkeiten. Wird aber auch erst im Laufe der Zeit so richtig ausgereizt werden.
Trotzdem bin ich sehr gespannt was uns diese Gen bringen wird!

2 „Gefällt mir“

die neue Gen fühlt sich wie gesagt mehr wie der Release eines neuen iPhones an, und weniger wie der von neuen Konsolen. Finde ich aber gar nicht so schlecht, die „OMG die neuen Konsolen machen etwas, das bisher noch nicht da gewesen ist!!!“ Phase hatten wir eh schon bei Wii & Co, das braucht sich besser eh nicht wiederholen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich glaub es liegt bei mir auch am Alter. So leicht lass ich mich nicht mehr hypen. Zudem, neue Technik ist zwar immer fein, aber Geld ausgeben eher nicht so - bin immer froh wenn ich mit dem was ich hab noch genug Games zu zocken hab.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch schon neugierig, endlich mal die 4K auf meinen TV auch beim Zocken voll auszukosten (hab ja „nur“ die PS4Slim). Aber das ist mir erstmal keine 500€ wert.

Wenn dann so Kracher wie ein neues GoW rauskommen wirds interessant. Aber dann brauchts noch ein Schnäppchen, denn mit den kleinen verbauten Platten, kann man gleich mal teuren Zusatzspeicher mit einrechnen. Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber es ist dennoch ein wenig Geld das man da, nur für den persönlichen Spaß in die Hand nehmen muss. Und das muss sich dann auch für mich selbst rechnen.

Kurz um, Hype nein, Neugierde ja
Aber die Freude ist derzeit größer wenn ich zb an Cyberpunk 2077 denke - wobei auch da warte ich erstmal die Tests ab.

1 „Gefällt mir“

Zu warten ist ja völlig legitim - und auch sehr vernünftig, Early Adopting und das Zu-Den-Ersten-Gehören ist ja eh ziemlich dumm - Und ich spreche da aus eigner Erfahrung :innocent:

Ich werd vom Next-Gen Start eh auf meinem YouTube Kanal berichterstatten, das beruhigt ehrlich gesagt auch mein ein kleine wenig schlechtes Gewissen, so viel Geld für zwei Konsolen auszugeben, die ich eigentlich gar nicht brauche :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese YouTuber müssen so Reich sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor 15 Jahren zum Rauchen aufgehört und muss das bisher gesparte Geld halt für irgendwas anderes ausgeben :wink:

2 „Gefällt mir“

Jup, der Rod der 360 war mir eine Lehre.

Moneyman sag ich nur ^^

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn ich die Monetarisierung auch eingeschaltet hätte, dann würde es rund gehen und ich würde allen hier im Forum eine Next-Gen Konsole ihrer Wahl kaufen :moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag::moneybag:


5 „Gefällt mir“

Danke für das Bild.

Ich finde es spannend, dass du mit dem ersten Kanal mehr Geld machen würdest, obwohl der nur einen Bruchteil der Views des zweiten Kanals hat.

1 „Gefällt mir“

Ich sende dir meinen IBAN - dann kommt sicher auch bei mir ein Hype auf! ^^

Aber um zum Thema zurück zu kommen, wenn dank den SSD Ladezeiten wirklich der Vergangenheit anghören (das die verschwinden sagen uns die Hersteller ja schon seit dem SNES ^^) und damit Teleporationen und oder Betreten von anderen Areal instadly funktionieren, ohne Tricks / Ladzeiten, können da imo richtig coole Sache umgesetzt werden. Das wird dann echt fein.

1 „Gefällt mir“

Die Monetarisierung läuft ja inzwischen über Watchtime, also je länger Videocontent geschaut wird (Ein mal ein 9 Minuten Video anschauen = dreimal ein 3-Minuten Video anschauen), desto mehr Werbezeit kann YouTube verkaufen. Views und Abos sind Monetarisierungsmäßig schon lange irrelevant. Aber ich denke man sieht an der Socialblade Schätzung, dass man vermutlich erst ab SEHR SEHR VIELEN Zuschauern nennenswert Geld verdienen würde.

Aber ja, wieder zurück zu ON-TOPIC :slight_smile:

Soda, wieder mal ein klein bisschen Console War Futter :wink:

1 „Gefällt mir“

Herst, mei Switch is net deppat! :wink:

2 „Gefällt mir“

Der hat aber nicht nur Early Adopter betroffen. Hab meine Xbox 360 im März 2007 gekauft und hatte zweimal einen RoD. Und bei meinem Bruder, dem ich sie nach zwei Reparaturen und dem Kauf einer neuen 360 geschenkt habe, ist sie dann auch kaputt gegangen. Die Xbox 360 S von 2010 hält bisher aber zum Glück, hab da allerdings auch schon Berichte über defekte Konsolen gelesen. Am stabilsten ist soweit ich weiß die Xbox 360 im Xbox-One-Look, die 2013 auf den Markt gekommen ist.

bei mir schaut es ganz anders aus… aber bin ich halt auch nicht im Monetarisierung Programm :wink:

HA! Na dann wissen wir schon, wer hier eine Runde Next-Gen Konsolen spendiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

findes es org das dein Rock Kanal schlechter läuft :wink:

wer braucht noch Anschlüsse ?

Controller is mit Akku oder Batterie
Festplatte hast eh einen extra Einschub

HATER :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur weil i mei halbe Freizeit in YouTube Videos steck, heißt das noch lange nicht, dass das auch irgendjemand interessiert :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Aber bitte back to Topic, es geht hier um die Next Gen :wink:

1 „Gefällt mir“