PS4 (und sonstige) - zu mehrt vor einem Fernseher?

Ich hab zwar gesucht, aber bin gescheitert - also bitte Gemach, wenn hier wer ein deja vu vermutet:

Gibt es eine Seite/Liste, wo man bequem herausfindet, was es an PS4-Spielen so gibt, die man zu mehrt vor dem selben Fernseher spielen kann?

Mein Wunsch wär:
Kategorie, Titel, Spieleranzahl, Spielart
Also z.B.:
Sport, UEFA 2020, 2-10 (gleichzeitig 2), Selber Schirm
Ego-Shooter, Kawoom V14, 2-4 (glz. 2-4), Split-Screen
Rennspiel, Wusch!, 2-4 (glz. 1), Hot-Seat

Kennt da wer was?

In meiner Ur-Konsolenzeit war das gemeinsame Spiel vor meinem geliebten Atari die Regel.
Übers Internet ist nett, aber nicht genauso witzig.
Oder interessiert das bis auf mich sonst kaum wen mehr?

Find bei Google mit „ps4 list of local multiplayer games“ ein paar Sachen, nur Pause id arbeit vorbei

1 „Gefällt mir“

https://www.co-optimus.com/system/22/playstation-4.html

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen offtopic, aber eigentlich ist es schade, dass man sich solche Sachen seit Jahren mühsam zusammensuchen muss, weil lokaler Multiplayer selten geworden zu sein scheint. Das habe ich von meiner PS2 noch anders in Erinnerung… auf der Xbox 360 hat’s dann langsam angefangen, kommt mir vor. Da waren Games wie Borderlands bei mir Dauerbrenner, weil man sie bequem vor der Konsole zocken konnte. Kann man die PS4-Version davon auch noch im Splitscreen spielen? Wäre ein heißer Tipp von mir :slight_smile:

Ja, schade.
Das gemeinsam an einer Konsole zu spielen war genial.
Keine Frage - übers Netz ist genauso toll - aber nebeneinander davor zu sitzen, ist halt doch auch ein eigenes Erlebnis und heute fast so außergewöhnlich, wie vor inzwischen vielen Jahren, als wir das erste Netzwerkspiel starteten (wo ich vor Aufregung fast hyperventiliert hätte).

1 „Gefällt mir“