PS4 - Games für Kinder

Grüß euch!

Zum Geburtstag einer 6-jährigen such ich ein paar PS4 Titel und hoffe stark, auf eure Hilfe dazu.

Ich hab ein bisserl rumgeguckt und befürchte - viel scheint es da nicht zu geben. Und die Spiele, die ich fand, find ich für 6-10 eigentlich zu langatmig (?)

Ich wuchs mit Atari 2600 auf. Da war praktisch jedes Modul kindertauglich.
Einfaches Spielprinzip.
Keine zu lange Spieldauer.
Vieles für 1-2 Spieler gleichzeitig am selben Screen mit- oder gegeneinander.

Gibt es sowas nimmer?
Weil es machte einen Heidenspaß und ich glaub, das tät es heute noch. Vielleicht mit etwas besserer Grafik, wobei selbst das wohl kein Thema wär.

Was schlagt ihr vor? Das Danke schon hier.

[Edit: ich suchte zuvor, fand aber kein Kinderspielfädlein - so es eines gäbe: Pardon, ich scheiterte]

Rocket League (braucht halt Onlinezugang, weil auf Multiplayer ausgelegt)

Ich spiele mit meinem 6jährigen Sohn sehr gerne die ganzen Lego-Spiele. Grossartig im Couch-Koop.

Gerade Lego City Undercover finde ich den perfekten Einstieg. Aber auch sonst ist jeder Titel gut bis sehr gut.

Harry Potter, Star Wars, Batman, Hobbit, Indiana Jones… Es gibt unglaublich viele Titel, viele sollte es auch auf der PS4 geben. Teilweise sind es halt PS3 Titel (Indiana Jones z. B.) und ich weiss nicht genau ob die Titel auf der PS4 laufen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann für jung wie alt und ob alleine oder Multiplayer die Lego Spiele empfehlen .
Sie sind kurzweilig , machen Spass , nicht allzu schwer und man darf (oder soll sogar) alles mögliche in den Levels zerschlagen und sammeln - das taugt den Kids eigentlich sehr !

2 „Gefällt mir“

Spyro Reignited Trilogy
Yooka-Laylee
Rayman Legends
Crash Bandicoot N.Sane Trilogie
Overcooked
Asterix & Obelix XXL3
Paw Patrol (gibts unzählige)
Sonic Forces
Rocket League
Lego City Undercover
Hot Wheels Unleashed
Team Sonic Racing

3 „Gefällt mir“

Ich dank euch allen erstmal…
mal schauen, was es davon wird.

Vielleicht schätz ich das ja falsch ein, mir kommen die Spiele für Kinder irgendwie zu „lang“ vor. Eben die Spiele mit denen ich da aufwuchs war: Modul rein, Konsole an, jeder seinen Joystick in die Hand und los ging es am Fernseher.
Combat, Gunslinger fallen mir da als Vertreter ein, wo das gemeinsame Spiel simpel und spannend war.
Man spielte i.d.R. gegeneinander und einmal gewann der Gigel, einmal der Gogel und man mußte dabei nichts „lösen“.
Weil Lego Spiele sind voll niedlich, aber die spielte beispielsweise auch ich auf der 360er Box vor gar nicht so vielen Jahren und da gab es eine Stelle, wo ich und mein Kumpel regelmäßig scheiterten und ich glaube mich zu erinnern - da kamen wir nicht drüber.
Kann voll an uns gelegen sein, aber ich glaube, dass die Ansprüche da wirklich vorhanden sind und übers „einfach Spielen“ weit hinaus gehen.

Vielleicht lande ich auch deswegen selbst immer bei Call Of Duty - ich mag es zuweilen hirnlos :smiley: