PS Vita - Anmeldung am PS Store nicht möglich

Hallo.

Ich hab aktuell Probleme mich auf der PS Vita am Store anzumelden.
Error NP-2244-2

Hat von Euch noch jemand Probleme?

Müsste ich testen. Hab die Vita länger nicht mehr eingeschalten. Wär schon blöd, hab viele PS Vita Games im PS Plus drinnen. Kann ich dann nicht mehr downloaden.

Wurden einige Stores nicht offline genommen. :thinking:

Ich bilde mir auch ein, dass der Store mit Ende August geschlossen wurde…

Nein die wurden nach Protesten der Spieler (noch) nicht abgeschaltet.

4 „Gefällt mir“

Aha interessant, ich finde das aber stark das sich hier mal die Spieler durchsetzen konnten. Gutes Zeichen :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Ist auch mal der Verdienst der Sony Fans, denen ihre PlayStation Produkte und Services am Herzen liegen.

Da kann kommen was will, Play Has No Limits

Bzw. 4 The Players

In ganz Europa und einigen weiteren Länder wie Australien funktioniert der Zugang zum Store seit ca. 1 Woche nicht mehr.
Sony hat bisher nicht auf Anfragen geantwortet.

2 „Gefällt mir“

Gab dazu auch ne Shock 2 News

Und in den Podcasts kams auch vor :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich hatte vor ein paar tagen das problem, dass ich mich auf der vita nicht mehr anmelden konnte mit meiner psn-id (weder am gerät selbst, noch im store).

grund hierfür ist, dass die anmeldung auf diesem nur mehr mit two-factor-authentication funktioniert. hab das dann in meinen konto-einstellungen auf der sony website aktiviert und danach ging es wieder problemlos (hatte schon befürchtet durch das rooten meiner device sei diese jetzt blockiert).