PS 4 Zubehör - Controller

Liebe Community !

Gerade geht es mir da hauptsächlich um den Sony DualShock 4 2.0 wireless Controller.
Der ist ja zeitweise so Mangelware, dass man dafür zwei PS5 geboten bekommt!

Hat wer von euch schon Clone in Verwendung? Manche Amazon Bewertung läßt mich da nämlich sehr verunsichert zurück.

Ausgrab!
Denn - es ist wieder so weit - es spinnt mein Controller! Ich werd einen neuen brauchen.

Was ich ja nicht verstehe - ich bin ein Joystickversteher!
Ich hab meinen Ur-Joystick von meinem Atari VCS 2600 noch immer. Die „Besucherjoysticks“ machten ein paar Generationen durch - aber MEIN Joystick wurde von mir sanft benutzt und lebte bis zu den letzten Stunden Atari-Spielerlebnis.

Bei der PS4 hab ich derweilen den 4. original Sony-Dualshock mit Mätzchen.

Darum meine Erneuerung meines Hilfeschreies: wer hat gute Erfahrungen mit welchen Controllern bei der PS4 die ich nachhüpfen kann?!?
Weil die Kundenkommentare sind… so ne Sache halt.

Also ich hab den Astro C40 zu Hause

Das ist neben dem Xbox Elite 2 der mit Abstand beste Controller den ich je hatte. Preis war aber über 100€. Ich hatte keinerlei Probleme, hab aber von Problemen mit der Langlebigkeit der Sticks gelesen.

Sonst gibt es noch den Razer Raiju

Hatte da die teure Wireless Version, ständig Verbindungsabbrüche.

Von Nacon hatte ich drei Controller, einen mit Kabel, zwei wireless, alle drei im Xbox Layout. Fand alle o.k., der Pro Controller mit Kabel hatte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Backbuttons waren sehr gut erreichbar.

Der Asymetric Wireless war 2 Jahre im Einsatz, hat etwas geknarzt, aber ansonsten sehr guter Controller, ca. 35€ bezahlt, ähnlich wie der Pro Kabel Controller

Hier der Link:

Der Pro Wireless Controller war zwar o.k., aber die Backbuttons waren nicht so gut erreichbar. Preis Leistung hat meiner Meinung nach nicht gepasst. Ansonsten ist er Controller aber sehr solide verarbeitet.

Hier der Hori

Den hatte ich auch, aber das Vorgängermodell. Ist ein Standard Controller im Xbox Layout. Glaube in Aktion für 35€. Den hab ich wieder zurück geschickt, glaube ich hatte Verbindungsabbrüche und die haptik war seltsam.

1 „Gefällt mir“