Project Resistance

Gameplay Trailer:

In einer vernünftigen Gruppe könnte es sogar richtig witzig sein. Ein Spieler der „Mastermind“ die anderen versuchen zu fliehen. Ich bleibe trotzdem bei den Einzelspielererfahrungen. :blush:

Anmeldung für die closes Beta gibt es auch:

1 „Gefällt mir“

Wer braucht so einen Käse?

Kaum landens mim Remake einen Erfolg hauens gleich den nächsten Dreck nach (imo)…

Ohne dem RE im Namen würd das wohl kaum wer beachten

3 „Gefällt mir“

Resident Evil: Project Resistance - Capcom reagiert auf Kritik der Spieler

Resident Evil: Project Resistance wird ein Multiplayer-Survival-Spiel im Stil von Dead by Daylight. Doch das scheint vielen Fans der Horror-Reihe nicht so gut zu gefallen, denn nach der Ankündigung hagelte es Kritik. Auf diese hat Capcom nun reagiert.

Capcom verteidigt das Spiel

Capcoms Matt Walker meint, dass er es durchaus versteht, wenn Fans sich mehr Spiele wie Resident Evil 7 oder das Resident Evil 2 Remake wünschen und nun wütend oder enttäuscht sind. Allerdings erklärt er auch, dass sich Capcom als Unternehmen breiter aufstellen und auch andere Dinge ausprobieren muss. Würde man immer nur dasselbe in neuem Gewand anbieten, dann würden die Spieler irgendwann das Interesse verlieren. Und genau das will man mit Resident Evil: Project Resistance vermeiden.

Das Spiel bietet auch eine Horror-Survival-Erfahrung, aber eben auf eine etwas andere Art und Capcom wird dem Kern der Resident-Evil-Serie treu bleiben. Matt Walker freut sich schon darauf, wenn die Closed Beta startet und die Spieler sehen können, wie sich Resident Evil: Project Resistance spielt und dass es Spaß macht.

Quelle: Resident Evil: Project Resistance - Capcom reagiert auf Kritik

Grundsätzlich gebe ich Capcom recht. Man muss auch mal „was Neues“ ausprobieren. Sonst wird eine Spiele-Serie irgendwann langweilig.

Aber: Marketingtechnisch wäre es wohl deutlich besser gewesen, wenn man zuerst „Resident Evil 8“ angekündigt hätte und dann eben „Project Resistance“.

Dann hätten sich die meisten RE-Fan kaum aufgeregt: „Project Resistance ist doof, aber zum Glück erscheint ja noch Resident Evil 8“ …

Ich versteh die Aufregung sowieso nicht. RE2 ist erst ca ein halbes Jahr alt. Das da der nächste Teil noch braucht bis er Angekündigt wird ist ja logisch. Da werden wir vor Ende des Jahres denke ich nichts sehen.

Das hier wird ja auch sicher von einem anderen Team programmiert, nimmt den normalen RE Spielen also auch keine Resourcen weg.

Man kann sich über viel aufregen, aber man muss nicht künstlich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es ist ein Spin Off, kein Teil der Hauptreihe, also komplett egal.
Wirds gut kann man es ja mal günstig ausprobieren. Wirds schlecht, wirds halt nicht gekauft… Gerade bei Resident Evil sind wir doch alle mittlerweile richtig furchtbare Spiele gewohnt (RE5/6 und das waren Hauptteile! Outbreak, die Lightgunshooter waren auch nicht so besonders… und was es nicht sonst noch so alles gab im Laufe der Jahre…), eins mehr macht da auch nichts, solang dann halt der Hauptteil auf RE7/2 Remake basiert und nicht da drauf. ^^

Und so extrem auf die Marke Resident Evil gehen sie eh nicht. Ist ja nichtmal wirklich im Namen.
Als ich das Logo das 1. mal gesehen habe, dachte ich Sony bringt einen Resistance Nachfolger, bis ich das Video gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich versteh ich die große Aufregung auch nicht - wenns nicht gefällt wirds halt nicht gekauft.
Was ich aber irgendwie witzig finde ist die Aussage:

Wenn es im Vorfeld schon absehbar ist, dass viele dieses Konzept ablehnen, macht das dann überhaupt noch Sinn?

1 „Gefällt mir“

Naja dann brauchst in Zukunft gar nix mehr probieren. Wir Leben leider in einer Zeit der künstlichen Aufregung über kleinigkeiten oder wo das wesentliche einfach ignoriert wird.

Sieht man ja jetzt bei Grönemeyer wieder, sagt was gegen Rechts und wird dann von Rechts als Nazi beschumpfen… manche Sachen kannst dir einfach nicht mehr Ausdenken… der Großteil der Menschheit is halt leider einfach Dumm.

Und eine Zielgruppe haben diese Shooter ja, sonst würde es nicht soviele davon geben. Wenns gut gemacht ist spricht IMO doch nichts dagegen.

1 „Gefällt mir“

Hast natürlich Recht. Die meckernde Meute wird vermutlich auch nicht die Mehrheit sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich macht es Sinn, ein Co-Op-Game basierend auf einer „bekannten Marke“ zu entwickeln. Trifft halt dann eher die „google-Stadia-Fanbase“ :wink:

Warum dagegen aus „Resident Evil 8“ so ein Geheimnis gemacht wird, verstehe ich dagegen nicht. Das „HD-Remake von RE 2“ war auch zwei Jahre zuvor offiziell angekündigt, bevor man einen Trailer gesehen hat.

Und ich würde die Fans auch mal meckern lassen. Wir meckern doch mal alle im Netz, wenn uns etwas nicht passt. Solange das halbwegs zivilisiert abläuft, ist doch alles ok. Ich rege mich sicher nicht mehr auf, weil sie andere Leute wegen „irgendwas“ aufregen :wink:

Weil es einfach nicht soweit ist? RE8 wird ja ein eigener Titel mit neuer Story etc… bringt auch nichts wenn sie jetzt einen Teaser zeigen wo man nur den Titel sieht und dann kommts erst 5 Jahre später, sowas gibts viel zu oft in der Gameindustrie. Ich finde es super das immer mehr Publisher von dem Blödsinn weggehen und Spiele erst ankündigen wenn sie zumindest halbwegs in Absehbarer Zeit erscheinen.

@meckern: es kommt halt immer drauf an wie man meckert. Aber wenn ein Spin Off kommt das 0 mit der Hauptreihe zu tun hat, ist das meckern halt unsinnig. Ich hab mir den Trailer angesehen und gedacht „oh Online Shooter… gut nix für mich, auch egal“ und fertig.
Hätten sie da jetzt gesagt das Spiel IST Resident Evil 8, dann würde ich mich auch aufregen… aber so?

Man kann auch Videospiel ankündigen „ohne Teaser“, wenn man will :wink:

Wenn Capcom schon irgendwie mit einem ShitStorm gerechnet hat, dann muss halt Capcom auch damit leben. Aber das ganze ist in zwei Wochen auch wieder vergessen …

Ich glaub ja eher das der Kommentar gemeint war das sie mit ein paar Negativen Meldungen gerechnet hat, nicht mit einem Shitstorm.

Aber das erwarten sie vermutlich bei jedem Trailer, weil sowieso immer genug maulen werden.

Und ob Teaser oder reine Ankündigung macht im Endeffekt ja keinen Unterschied. Eine Info das man an einem neuen Hauptteil der Serie arbeitet gabs ja schon vorm Release von RE2, also gabs diese ja theoretisch sowieso schon.

Den Dreck dürfen sie sich hinten reinschieben.
Wollen halt unbedingt auf online und koop aufspringen.
Alleine wenn ich diese Lulu-Chars, sehe grässlich.
Und sie haben ja schon bewiesen, Op. R. City, dass sie es ned können.
Jetzt kräulens wieder mit dem Schas daher.
Sollens a S.T.A.R.S. Commando machen, aber ned solche irgendwas
Amiteenietrotteln.

3 „Gefällt mir“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel soll auch Offline für nur einen Spieler funktionieren wo es auch eine Story geben wird.

Mal sehen was die da nach der Kritik jetzt zusammenschustern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hinweis auf Resident Evil 3 Remake? Musik in Project Resistance zu hören

Im Resident Evil-Ableger Project Resistance (PS4, Xbox One) ist manchmal ein Musikstück aus Resident Evil 3 (PS, DC, GC) zu hören. Das hat Carabina360 entdeckt.

Es handelt sich um den Track, der im Save Room beim Abspeichern in Resident Evil 3 zu hören ist. In Project Resistance wird er nur leise im Hintergrund abgespielt.

Warum Capcom den Soundtrack aus dem dritten Teil verwendet, ist unklar: Es könnte vielleicht ein (versteckter) Hinweis dafür sein, dass Capcom an einem Remake von Resident Evil 3 arbeitet.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich nach Resi 2 ein logischer Schritt.

Logischer als der Ableger :man_facepalming:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“