Progressive Rock

Hier geht’s um alles, was mit typischen Progressive-Bands wie Genesis, Kansas, Jethro Tull oder Pink Floyd, gerne auch mit neuen Beiträgen zum Genre zu tun hat :smile:

feiert heute seinen 45. geburtstag: floyds darkside of the moon

liebe es <3

1 „Gefällt mir“

Ach jaaa - komplett vergessen! Muss die Scheibe gleich mal auflegen :grin:

1 „Gefällt mir“

und dank eines reddit-kommentars wieder über diese band gestolpert; ist bei mir fast in vergessenheit geraten…

1 „Gefällt mir“

Oh ja, großartige Musik :slight_smile: hab gestern wieder mal Renaissance gehört - Scheherazade and Other Stories, großartiges, wunderschönes Album!

coheed & cambria sind zurück:

1 „Gefällt mir“

Mit dem richtigen sound druckts mir jedes mal bei dem solo die Tränen raus…kann mir das nicht erklären,passiert aber jedes mal…spitzen song


1 „Gefällt mir“

Wahnsinns song :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

oh ja, schon ewig nicht mehr gehört. muss ich mal wieder nachholen.

ein meisterwerk, das seit einigen tagen immer und immer wieder mal läuft:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Würde heutzutage Opeth und Katatonia auch reinpassen. Progressive Rock/Metal halt.

Ich liebe Jethru Tull, irgendwie wird diese Art Musik heute ja kaum mehr wahrgenommen. Traurig, dass die nächsten Generationen damit wohl gar nichts mehr anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt… gut, es ist halt etwas, das klar aus seiner Zeit (60er/70er hauptsächlich) ist und ziemlich verkopft klingt (Genesis z.B), das schreckt manche vielleicht ab. Keine Ahnung, ich bin 21 und liebe es, kenn aber sonst kaum wen der es auch hört.

so sehr ich home-office mag, weil ich mir dadurch die hin- und herfahrerei spare, mein computerplatz ist nicht fürs arbeiten geschaffen und ich bin, wie heute, sehr verspannt und hab auch ein bisserl kopfweh.

das beste mittel zum lindern der „schmerzen“ ist pink floyd. dark side of the moon im wohnzimmer auf meinen ordentlichen lautsprechern bei ordentlicher lautstärke ist einfach :heart:.

1 „Gefällt mir“

Oh ja :heart_eyes: