Probleme mit ps2

Hallo,ich habe mir eine ps2 gekauft und dazu resident evil 2 ,das Spiel lädt nicht richtig und zeigt nur eine Audio Datei an,kann mir jemand helfen???

1 „Gefällt mir“

Erstmal servus im Forum! :smiley:

Ich selbst hatte das Problem zwar nie, aber kenn es so ähnlich von anderen Konsolen. Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre die Art der Kabel. Hast du ein Komponentenkabel (das mit den 5 Steckern), oder verwendest du das normale mit 3 Steckern?

Das 5-teilige Komponentenkabel soll bei PS1-Spielen auf der PS2 nämlich immer wieder mal für Probleme sorgen.

Ich habe 3

Hmmm, okay… keine Ahnung, woran es dann konkret liegen könnte, aber ich bin sicher, hier wird dir bald geholfen :slight_smile:

Danke. Die disc hat ein paar Kratzer aber beide zeigen nur ein audio Block an

Könnte sein das der PS1 Chip oder der Laser für die PS1 Discs evtl Probleme hat und die PS1 Spiele nicht mehr richtig lesen kann.

Probier mal ein anderes PS1 Spiel oder leg die Discs in eine andere PS1/2 um zu schauen ob sie dort funktioniert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wurde mir schonmal gesagt und man kann das ja mit der Musik testen und das hat geklappt

Emulator wäre wohl die einfachste Lösung.

4 „Gefällt mir“

Was meinst du damit

Dass Spiel einfach auf einem emulator auf dem PC zocken oder anderer Unterstützer Hardware.

Dankeschön!

Nicht falsch verstehen. Es wäre für mich der Aufwand der Fehlerdiagnose bei einem kaputten Laser oder Laufwerk weit höher und mit deutlich mehr Kosten verbunden. Daher mein Tipp.

1 „Gefällt mir“