Prince of Persia – The Sands of Time Remake

cooles Spiel gewesen und Durchgespielt auf der PS2.
Werde es wohl kaufen, dem Aufwand zu beurteilen glaub ich 39,99€ Ich würd mich freuen ob es Grafik Filter gibt, die die schöne Arabische Welt von 2003 mit dem Schimmer begleitet, das war echt hammer Atmosphäre.

Ein cooles Easter Egg gab’s auch, durch ein Drehkreuz kam man in eine Kammer die das Ur Prince of Persia aktiviert hat zum Zocken von Links nach Rechts.

Wenns wenigstens PS4/One-Grafik hätte. Junge Spieler holst damit einfach nicht ab. Auch spielerisch (insofern sie da nicht mächtig nachgebessert haben) ist man heute einfach Besseres gewohnt.

Ich schreib das Ganze ja nur, weil es mir furchtbar leid tut um diese wichtige Marke. Wirkt einfach so, als glaube UBI selbst nicht mehr daran. Man liefert der kleinen aber lauten Fangegemeinde ein billig produziertes Remaster/Remake. Ein ernsthafter Versuch der Wiederbelebung sieht meiener Meinung nach aber Anders aus.

4 „Gefällt mir“

:neutral_face: Mit sowas macht man keine Scherze.

3 „Gefällt mir“

wer weiss an was da im Hintergrund noch gearbeitet wird, von Jordan Mechner hat man die letzten Jahre außer ein paar coole Comics ja auch nicht gehört.

Habe ich damals gespielt, war ein tolles Spiel. Das „Remake“ sieht aber eher für die Switch aus, zumindest grafisch. Für die Switch würde ich auch überlegen, aber für die PS4/5 brauche ich diese Aufmachung nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

meine meinung dazu habe ich eh schon im Ubisoft forward topic gestern kundgetan.

und dazu kommt noch alles was @Vino zu dem thema geschrieben hat. die meinung deckt sich genau mit meiner.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe natürlich eure Enttäuschung vor allem wenn man die Erwartungen hat Ubisoft nutzt die Lizenz für einen AAA Net Gen Titel.

Gibts eigentlich schon eine Info welchen Preis das Spiel haben? Für mich sieht es es einfach nach einem Download Game aus.60 Euro könnten sie dafür eh nur auf der Switch Verlangen … ich tippe mal auf 29,90! Um den Preis erscheinen Games die ganz anders aussehen und abgefeiert werden.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe auch von 30€ aus. Maximal 40. Sicherlich nicht zum Vollpreis.

1 „Gefällt mir“

es ist ja nicht nur die erwartung eines AAA next gen titels. man vergleicht natürlich auch mit anderen spielen. wenn man dann ein spyro !trilogie!, resident evil, oder so hernimmt, ist das schon eine ganz andere hausnummer! vl haben sie auch angefangen und sie haben sich bei assassins creed und watch dogs übernommen. aber das sollte dem konzern klar sein, dass man nach soviel schlechter publicity nicht mit solchen titeln die herzen der spieler erobert.

3 „Gefällt mir“

Ich habe PoPSoT damals auf dem PC gespielt und habe die Spielegrafik in guter Erinnerung.

Bezieht sich die ganze Aufregung jetzt auf den gezeigten Trailer oder auf die Szenen, die während der UF zu sehen waren? Sicher der Trailer schaut nicht viel besser als die damalige PC Spielegrafik aus - zumindest habe ich das so in (verklärter?) Erinnerung , aber bei den im Hintergrund laufenden Szenen war doch am unteren Bildschirmrand immer Alpha Footage eingeblendet.

Auch wenn der Release Ende Jänner nächsten Jahres ist, könnte sich da doch noch einiges tun. Bei all dem negativen Feedback ja vielleicht sogar eine Verschiebung …

1 „Gefällt mir“

Die Verklärung ist bei uns allen groß denke ich:

https://www.google.com/search?q=pop+sand+of+time+ps2+screenshots&tbm=isch&ved=2ahUKEwjN-_ruhOHrAhVMt6QKHTQoCxIQ2-cCegQIABAA&oq=pop+sand+of+time+ps2+screenshots&gs_lcp=CgNpbWcQA1DN7gJYhYcDYIiIA2gAcAB4AIABhAKIAb0OkgEFMC43LjSYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=vGRbX82tJMzukgW00KyQAQ&bih=974&biw=956&client=firefox-b-d

2 „Gefällt mir“

Trailer macht natürlich Lust auf mehr. Das Game wandert mal auf eine Wunsch-Liste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soll wohl doch auch für die Switch kommen, Anzeichen dafür gibt es:

1 „Gefällt mir“

Würde mich schwer wundern, wenn das nicht auch für die Switch kommt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wundert mich sogar das es nicht direkt auch für Switch angekündigt wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weils wie immer später auf der Swi kommt.

Ein Ableger mit Farah wär mir eh lieber. :innocent:

Ich freu mich drauf, hab das Original nicht gespielt und es ist auch schon vor langer Zeit erscheinen.
Die Grafik mag nicht Top sein aber schlecht sieht es nicht aus, ich finds schön und das Setting ist sowie „Zauberhaft“.

Und wenn man sich im Vergleich das Remake zu Kingdoms of Amalur ansieht wo zumindest Grafisch quasi nix geschehen ist, ist das hier Top.

Ja hab mich nach den ganzen Kommentaren echt gefragt ob keiner mehr die PS2 Grafik im Kopf hat…

Klar siehts nicht nach nem großen AAA Titel aus. Aber hier zu sagen das ist einfach dahingesudert damits ein cash grab wird, wirkt schon etwas komisch. Wenn man schon im Ankündigungsvideo sieht wie sie zB alle Story Sequenzen neu gedreht haben, sogar mit dem Originalsynchronsprecher.

Wie @SHOCK schon meinte: das wird halt ein Budget Remake. Sieht man natürlich auch. Aber man darf auch nicht vergessen wie alt das letzte gute PoP ist und das die Serie bei weitem kein Garant für große Einnahmen ist. Da ein sauteures AAA Remake im Stil von RE2 oder FF7 zu erwarten ist leider unrealistisch.

Ich freu mich drauf. Für 30€ würd ichs mir zum Release holen und direkt nochmal in dem tollen Spiel versinken. Wenns mehr kostet würd ich dann eh warten, dafür gibts zuviel neues.

4 „Gefällt mir“

Verschoben auf … später