Predator – Upgrade (The Predator)

Predator - Upgrade präsentiert sich trotz seiner Freigabe ab 16 Jahren als brutale Action-Comedy mit viel 80er-Flair. Zwar ist die Story seicht und die Predatoren bekommen nicht mehr Tiefgang als ein 08/15-Bösewicht aber man wird gut unterhalten. Das liegt vor allem daran, dass sich Regisseur Shane Black darauf versteht, die diversen Buddy-Frotzeleien auf die Spitze zu treiben. Wer das Original von 1987 mochte und auch Filme wie Ghostbusters, Crocodile Dundee, oder Big Trouble In Little China abgefeiert hat, sollte sich ein Ticket für dieses Trashfest sichern.

Predator – Upgrade im SHOCK2-Review!
http://mag.shock2.info/review-predator-upgrade/

Predator-Upgrade läuft ab dem 13. September in den österreichischen Kinos.

2 „Gefällt mir“

Fein fein, wird bestimmt auf der blauen Scheibe in meine Filmsammlung wandern.

Die sollen lieber was mit Weltraum, Xenos und Predators machen, wer braucht denn
diesen Film mit Amis in der Kleinstadt gg. Preds. Gääähn
Der 87er Film hatte was Archaisches.

Predator und Comedy??? Hab ich das richtig verstanden?? :anguished:

Ich glaub ich seh mir den an nur um danach darüber zu lästern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also Teil 1 und 2 hab ich jetz net als Comedy in Erinnerung. Hat der das Genre gewechselt?

Naja wir haben zum Glück nicht mehr die 1980er Jahre… Schauspieler müssen mehr als ein paar Sätze pro Film sagen und die berühmten Einzeiler von Arnie waren doch auch damals saukomisch.

Als Komödie würd ichs aber trotzdem nicht bezeichnen.

War das ein Fest! :joy:

Mit null Erwartungen reingegangen kamen wir grinsend und zufrieden aus den Saal.
Der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst und das ist gut so. Wie im Shock2 Review folgen auf Action witzige Sprüche. Die Truppe der Psycho-Soldaten ist einfach nur herrlich und sorgt für einige gute Lacher.

Die Szene im Motel mit der Frau und die Psychos sie beobachten und Wetten abgeschlossen haben was sie macht… :joy: Die Erkenntnis das Predators eigentlich Sportangler sind aber Predator einfach cooler klingt… :rofl: Oder die wie es dem Predator Hund ergeht. Der Köter wurde durch die Kugel lobotomiert. :sweat_smile:

Auch der Splatter kommt nicht zu kurz und es gibt einige heftige Szenen.
Nicht unwichtig: das Kind war nicht nervig.

Kurzum, ja, Predator Upgrade ist eine Komödie bei der ich einige Male laut lachen musste.

1 „Gefällt mir“

Thx fornthat. Dann borg ich mir den mal von nem Freund aus. Kino wirds aber nicht. Predator und Komödie. Die Welt steht nicht mehr lange.

Das mit dem Sportangler klingt schwer danach als hätten sich die Leute bei der Übersetzung wieder so richtig ins Zeug gelegt…O-Ton ftw!

Trotz der vielen miesen Reviews ist Interesse da - wird aber wohl erst daheim geschaut

Das mit der Synchro passt schon so. Hab jetzt extra aus Interesse nachgesehen wie der Joke im englischen lautet:

calling the Predator a “predator” is a misnomer because hunting isn’t the same as predating: “What you’re describing is more like a bass fisherman.” … “Well, we took a vote, and ‘Predator’ is cooler. Fuck yeah.”

…ok, bei dem Trailer wars nämlich „Sportshunter“.

Hoffentlich kommt mal ein guter Predator und ned so a Schas.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich Lust auf Predator habe schau in prinzipiell nur den ersten Teil :grinning:

Der 2te war imo auch noch gut aber das Setting fand ich schwächer.

Alles danach (AvP, AvP2, Predators) lass ich einfach mal so stehen…

2 „Gefällt mir“

Yep, so ist es, das Archaische vom 1er fehlt, da gehören Colonial Marines her, Romane und Comics gäbe es ja genug. Und keine Kleinstadt, sondern Weltraum, Raumstationen, im All hört einen niemand schreien! Ein Spiel mit einem Sulaco-ähnlichen Raumer als Basis wäre leiwand! Und mit aufrüstbarer Servogun! Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrttt!

2 „Gefällt mir“

@anon59302440 @anon36186958 Jawoohl Jungs! Endlich jemand der das so sieht wie ich. Dacht schon ich wär allein.

Is wie bei nem Steak - Fleisch, Salz und Pfeffer =
Mukis, fette Wummen und ein Predator - mehr brauchts net.
Sicher keine Komödie!

2 „Gefällt mir“

Predator Upgrade 2,5/5

Naja, ein Predator für die Fast&Furious Generation…alle pissen Eiswürfel weil sie so cool sind und ein pseudoharter Spruch folgt dem nächsten.

Dennoch, vermutlich weil ich Null Erwartung hatte bzw. gerechnet habe nach max. 20min abzudrehen, kann man Spaß mit dem Film haben. Der Score ist 1:1 aus dem Original und es gibt viele Anspielungen an die „guten, alten Zeiten“. Auch der Härtegrad passt für einen Predatorfilm. Bei Gott nicht das was ich mir erhofft habe - für mich steht der erste Teil weit über allem was danach kam, das Debakel mit ich gerechnet habe wars dann ehrlicherweise auch nicht. Zumindest ist die Lust auf den ersten Teil wieder sehr groß :grinning: