Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Das Problem wird halt sein das eine Nachforschung nur bei einem im System nicht zugestellten Paket funktioniert. Ansonsten hätten sie das sicher auch gemacht. Aber bei Sendung zugestellt und nicht auffindbar ist die Schuld halt zu 100% bei der Post.

Bei mir hat mit MM und der Post bisher immer alles wunderbar funktioniert, ich hab hier aber auch keine Postboxen und hols wenn ich nicht daheim bin einfach in der Filiale ums Eck ab (die 20 Minuten die Woche wo sich die Öffnungszeiten mit meiner Freizeit decken. :sweat_smile: )

Oh glaub mir, in dem Fall würde das bei Amazon auch nicht viel anders ablaufen.
Als ich mein Paket beanstandet hab das laut Amazons fixer zustellzusage schon eine Woche überfällig war und die Tracking Nr nicht ging hieß es dort auch nur „da müssma warten, das kann dauern“.
Hab am selben Tag Prime gekündigt.

Für sowas gibts normalerweise Eidesstattliche Erklärungen, wo man als Kunde (mit Ausweis etc) angibt dass das definitiv so war und dann wird sowas weiter verarbeitet.
Was mich aber wundert: haben diese Paketboxen denn keine Sicherheitskamera? Das ist doch wohl ein muss bei sowas? dann wäre es ja normal für die Post ein einfaches kurz das Video an dem Timestamp zu checken und man würde sehen wer (nichts?) reingelegt hat bzw ob jemand ein Paket rausgeholt hat oder nicht…

Wie gesagt, auch bei Amazon wärst in diesem speziellen Fall nicht weiter. Hier hat ja definitiv die Post scheiße gebaut, das hätte dir mit absolut jedem Händler passieren können.

Solche Nachforschungsaufträge dauern in der Regel bis zu 3 Wochen und man bekommt oft auch erst ganz am Ende bescheid. Und das liegt wieder nur an der Post, nicht am Händler und der wartet halt ab was die Post am Ende sagt.
Ich weiß das ist scheiße, ist mir aber auch schon bei mehreren Paketen passiert. Oft hab ich dann die Ersatzlieferung + die Originallieferung gleichzeitig erhalten :rofl: (einmal sind sie tatsächlich innerhalb von 2 Tagen gekommen… das Originalpaket hatte da schon fast 1 1/2 Monate verspätung und war ein Geburtstagsgeschenk… damals btw auch bei Amazon)…

@ letzte Entwicklung: ich mein sorry, ich versteh deinen Ärger, aber was soll der Konsumentenschutz hier denn machen? Es ist ein Fehler passiert weil der Postler das Paket ins falsche Fach geworfen hat. Klar sau ärgerlich und in deiner Situation wär ich natürlich auch angepisst. Aber diese Fächer gehen doch normal nur auf wenn wer etwas abholt und das dauert oft ein paar Tage. Das wäre dann vermutlich in ein paar Tagen wenn das Fach neu befüllt worden wäre aufgefallen und ausgebessert worden (hoffentlich halt). Klar ärgerlich, genau wie das mit meinem Geburtstagsgeschenk bei Amazon. Aber wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler, das wird sich auch nicht verhindern lassen, kann mir kaum vorstellen dass das hier böswillig gemacht worden ist.

Das einzige was ich mich die ganze Zeit über frag: warum zur Hölle wurde das überhaupt zu dem Paketfach gebracht? Da ist doch nur ein Spiel drin… ich weiß MM verpackt das ziemlich überdimensional, aber die Spiele von ihnen hatte ich bisher immer einfach im Postkastl…

1 „Gefällt mir“