Poochy & Yoshi’s Woolly World

Game-News: Poochy & Yoshi’s Woolly World für den 3DS und neuer amiibo angekündigt

Neben Super Mario Maker bringt Nintendo auch Yoshi’s Woolly World auf den 3DS. Neben allen Leveln aus dem Wii-U-Spiel wird es in Poochy & Yoshi’s Woolly World auch neue Level geben, in denen man die Kontrolle über Yoshis Hundefreund Poochy/Schnuffel übernehmen können. Außerdem bekommt Yoshi Hilfe von drei Schnuffel-Welpen, die ihm dabei helfen, Geheimnisse zu finden. Und nach den drei kleinen und dem Megayoshi gibt es auch einen neuen Wollamiibo: Schnuffel. Das Spiel und der amiibo erscheinen am 3. Februar 2017 …

1 „Gefällt mir“

Ich will ihn haben

1 „Gefällt mir“

Wegen Schnuffel brauche ich jetzt noch nen 3DS … Oder ist die NX wenigstens zum 3DS abwärtskompatibel?

Das weiß noch keiner so richtig. Bis jetzt sind es nur Gerüchte die im Umlauf sind.
Ich persönlich bräuchte keine 3DS Abwärtskompatibilität sondern eher eine zur WiiU. Da ich noch keine besitze und ich mir nicht wegen Mario Kart eine kaufen wollte.

Von mir aus sollte die NX als Nachfolge-Gerät von 3DS und WiiU auch ruhig beide Abwärts-Geschichten beherrschen. Habe weder 3DS, noch WiiU und dann mit der NX quasi drei Konsolen auf einmal.

Wobei ich ja auf ein zusätzliches DVD-Laufwerk hoffe, damit man weiterhin WiiU und Wii Games abspielen kann. So für 100 Euro über USB wäre so ein Laufwerk schon sinnvoll. Und wer das nicht will, kauft sich die optionale Erweiterung halt nicht.

Das stimmt das wäre eine gute Alternative.
Sehen wir mal was Nintendo draus macht und ich hoffe wir sind bald alle etwas schlauer was genau NX ist und was es kann. Bin schon sehr gespannt und hoffe es wird ein erfolg für Nintendo.

Aber um zum Thema wieder zurück zu kommen. Hoffe man kann das Spiel bald vorbestellen und den Amiibo vor bestellen so wie Mario Maker. Bin nur mal auf die Umsetzung gespannt. Denke Mario Maker ist bestimmt sehr gut geeignet mit dem Touchpad zum Level Bauen.

Suuuuper…mangels WiiU werd ich mir das ganze fix holen. Hab das erste Yoshi auch 3DS geliebt.

Weiß man ob der Mega Soll Yoshi Amiibo du ktionieren würde?

Da es prinzipiell ein Port der WiiU Version ist, geh ich mal stark davon aus, dass der Mega Yarn Yoshi auch unterstützt wird.

Wie süß. :heart:

4 „Gefällt mir“

Es sollen wohl 30 solcher animierter Kurzfilme auf der 3DS Version dabei sein. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich wirklich so schnell Ports von Wii U Spielen auf dem 3DS benötige. Bei Xenoblade Chronicles war zwischen der Wii Version und der 3DS Version genug Zeit dazwischen.

Hoffe das der Port stabil auf einem 3DS läuft.
Nicht das es zu einer Ruckelorgie kommt wie bei Hyrule Warriors.

Bei Hyrule Warriors waren wohl die vielen Gegner auf dem Spielfeld ein großes Problem für den alten 3DS. Daher würde ich mir bei Yoshi hier keine großen Sorgen machen.

Poochy ist sowas von süß. Werde mir den Amiibo defintiv wie auch schon den Woll Yoshi kaufen. :heart_eyes:

http://mag.shock2.info/game-news-erste-fotos-des-schnuffel-amiibo-zu-poochy-yoshis-woolly-world/

2 „Gefällt mir“

Feature Trailer:

http://mag.shock2.info/game-news-featuretrailer-zu-poochy-yoshis-woolly-world/

Herrlich <3 Das Spiel ist soooo schön knuffig :slight_smile: freu mich schon voll auf Februar! Endlich wieder Spielefutter für meinen 3DS :slight_smile:

Etwas niedlicheres werdet ihr heute nicht mehr sehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Spiel ist heute gekommen. Werds mal ausprobieren. Habs eigentlich eh nur wegen dem Amiibo bestellt g

Habs schon seit einem Tag vor Launch (Releasebreak bei Saturn sei Dank, hat GameStop meine Vorbestellung auch rausgerückt). Ich finds so knuffig, knuddelig genial das Game!!! Ich liebe es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel auch direkt am Launchtag gekauft. Bin aktuell beim Boss-Level der ersten Welt. Echt ein sehr liebevoll gemachtes Jump’n Run. Sehr löblich, dass Nintendo viele WiiU-Hits für 3DS und Switch umsetzt.

1 „Gefällt mir“

…hahaha…aber Hauptsache die SNES-Titel gehen nur am New3DS :grin::joy:

1 „Gefällt mir“