Pokémon Unite (Switch, iOS, Android)

Bei der Pokémon Pressnts am 24.06. hat die Pokémon Company ein neues Spiel der Taschenmonster angekündigt.
Bei Pokémon Unite handelt es sich um ein teambasiertes Strategiespiel, aus meiner Aicht klar vergleichbar mit Mobas a la LoL, DotA und co.
Entwickelt wird das Ganze gemeinsam mit Tencent Games’ TiMi Studios.

https://www.pokemon.com/de/pokemon-news/pokemon-unite-ermoeglicht-strategische-teamkaempfe-auf-nintendo-switch-und-mobilgeraeten/

Muss sagen, habe ja ein wenig LoL, DotA, aber vor allem mehr HotS damals gespielt und hätte Lust auf ein Pokémon Moba. Habe aber echt Probleme damit, das Tencent mit an Board ist.
Mal schauen, was draus wird. Potenzial sehe ich auf jeden Fall.

http://mag.shock2.info/pokemon-unite-angekuendigt/

Lange war es still, aber Pokémon Unite wird im Juli erscheinen. Denke heute folgt auch nochmal eine deutsche / englische Pressemitteilung/ Tweet.

2 „Gefällt mir“

Mal abwarten was daraus wird, bei Pokemon Go war nach 2-3 Jahren die Luft einfach raus.

Nach 2-3 Jahren wäre doch schon top! Wobei Pokémon Go ja immer noch nicht schlecht läuft so weit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Pokémon Unite kann man seit heute im eShop runterladen.

Wir spielen es seit gestern, bis jetzt imho sehr spaßig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt auch ein paar Runden gespielt und macht erstmal einen guten Eindruck. Finde es komisch, dass es nur eine englische Lokalisierung für den europäischen Markt gibt, aber naja. Mal schauen, wie lange es mich motiviert.

1 „Gefällt mir“

Hab nun auch ein paar Runden gespielt. Ist ganz nett, aber wie schnell der Surrender-Button geklickt wird ist es gut das es keinen (Voice)Chat gibt.
Man stelle sich vor, dass am Fußballplatz die Kinder einfach vom Platz gehen wenn sie 0:3 hinten sind. Und hier halten sie es nicht einmal 10 Minuten aus? :face_with_monocle:

https://mein-mmo.de/pokemon-unite-streamer-most-pay-2-win-ever/

https://mein-mmo.de/pokemon-unite-pay-to-win/

Klingt nach richtigen Spaßkiller im „späteren“ Spiel.

Bin jetzt mal Level 15, finde ich schon sehr spaßig und das obwohl bisher kein moba gespielt habe.
Pay2Win ist leider mittlerweile bei vielen spielen standard.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Ich bin seit gestern wieder reingekippt, macht noch immer soviel Spaß wie beim Release.

Lapras für das Spiel bestätigt, ab dem 13. April verfügbar.